Login
Newsletter
Werbung

Thema: Plasma 5.12 LTS Beta erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chilli am Mi, 17. Januar 2018 um 18:22 #

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

https://kubuntu.org/news/
plasma-5-12-lts-beta-available-ppa-for-testing-on-artful-bionic/

Allerdings schließe ich mich dem Tipp, KDE Neon zu probieren, an. Man muss zwar ein paar Sachen nachinstallieren, die Kubuntu gleich schon mitbringt, aber dafür hat man am Ende ein System fast ohne Ballast. Die KDE Implementation von Neon ist eine der schlanksten, die ich kenne und läuft von Geschwindigkeit und Resourcenverbrauch XFCE echt den Rang ab.

Das Vorurteil KDE/Plasma = fett und resourcenhungrig stimmt ja schon länger nicht mehr, aber dass Plasma/KDE jetzt bald zum XFCE-Killer avanciert finde ich schon enorm.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung