Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 59 unterstützt weitere WebExtension-APIs

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2018 um 19:25 #

Stimmt. Die Tooltips unter GTK2 sind gelb, klein und dezent, während sie unter GTK3 schwarz, riesig und widerlich sind.

Aber auch die blödeste Antwort kann einen weiter bringen. Falls es jemanden interessiert:

Bis GTK 3.8 konnte man die Tooltips mit dem Parameter "gtk-enable-tooltips=0" abschalten. Dann ist er der Löschwut der Gnomies zum Opfer gefallen.

In Firefox kann man die UI-Tooltips mit dem Parameter "browser.chrome.toolbar_tips=false" abschalten; aber das war es nicht, was ich suchte.

Geholfen hat der Workaround, eine Datei
~/.mozilla/firefox/PROFILENAME/chrome/userChrome.css
anzulegen mit dem Inhalt:

tooltip {
visibility: hidden;
}

Meine Güte! Coder haben leider Narrenfreiheit. Wenn Ingenieure so arbeiten würden wie Coder, wären die meisten im Knast.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal am Mo, 29. Januar 2018 um 23:10 #

    "Die Tooltips unter GTK2 sind gelb, klein und dezent, während sie unter GTK3 schwarz, riesig und widerlich sind" - Aha und warum sagst du Schwachmat dann nicht dass du von den Tooltips sprichst im ersten Post statt irgendwelchen Müll von wegen "Popups auf Heise"

    Früher waren sie überall gelb, heute halt nicht mehr, auch nicht unter Plasma aber wenn das deine einzigen Sorgen sind...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Mo, 29. Januar 2018 um 23:56 #

      Weil ich nicht wusste, dass das Tooltips sind; das habe ich erst im Nachhinein rausgefunden.

      Aber - wie ich schon sagte - auch das blödeste Gepolter ist zuweilen hilfreich, auch wenn es nicht als Hilfe, sondern als Beleidigung gemeint war. So ist jeder zu was nutze, sogar Du.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung