Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft: Hunderte Millionen vom Bund

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von MacWomble am Mo, 16. April 2018 um 08:29 #

Wann wacht der mündige Bürger endlich auf und tut etwas gegen diese unglaubliche Verschwendung von Steuergeldern?
Selbst wenn es keine Alternativen gäbe, wäre der Einsatz von Windows alleine Aufgrund der EU-DSGVO ein Unding.
Nur durch unzulässige Ausschreibungen sowie Vertuschung der zu veröffentlichen Verträge ist ein solcher Steuermissbrauch überhaupt möglich!
Aber das wird sich nicht ändern, so lange die Entscheider keinerlei Ahnung von der Materie haben. Die Politik versagt hier auf ganzer Linie.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 3
    Von NaJa am Mo, 16. April 2018 um 08:49 #

    Wie bitte soll der mündige Bürger etwas gegen solche Entscheidungen tun? Egal welche Partei man wählt, am Ende zählt dann immer die (gekaufte) Meinung einzelner Personen (siehe München).
    Als interessante Alternative waren die Piraten kurz auf der Bühne. Die haben sich dann aber selbst wieder ins Aus geschossen. Leider.
    Und vor Allem die Konservativen und Rechten halten von freier Software überhaupt nichts. Wahrscheinlich weil das Wort "Frei" enthalten ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    3
    Von Antiquities am Mo, 16. April 2018 um 08:49 #

    M$ bekommt kein Geld vom Bund, sondern vom zwangsverpflichteten Steuerzahler!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Marius am Di, 24. April 2018 um 17:18 #

      Da muss ich leider sagen, dass dies irgendwo der Bürger irgendwo selber schuld ist, dass so mit dem Geld um sich geworfen wird. Ich will jetzt keine Aufstände oder ähnliches, jedoch für die Bürger sind "Raus aus den Schulden - Mit Naddel Teil 2", "WWM", "GZSZ", Politiker-Bashing und "Frauentausch" einfach leichter als sich mit "Steuerverschwendung", "Vendor-Lock-In" und OSS auseinander zu setzen.

      Daher wird dieses hier (leider) auch noch die nächsten Jahre für mich Sinnbild bleiben: Still not knowing OSS and paying for legacy proprietary software?

      Der "normale" Bürger ist bei sowas wie ein Kind und hinterfragt nicht, drum muss sich ja auch kein Politiker genötigt fühlen es anders zu machen - Es läuft ja.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    5
    Von tom2 am Mo, 16. April 2018 um 09:02 #

    Wann wacht der mündige Bürger endlich auf
    Die mündigen Bürger sind doch schon längst aufgewacht: Sie sind ausgewandert. Deutschland ist nur noch eine Rentnerdemokratie, die vom Glanz vergangener Tage lebt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von tut nichts zur Sache am Mo, 16. April 2018 um 09:17 #

      Niemals wird der Deutsche es kapieren. Uns geht's halt viel zu gut.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      5
      Von Anonymous am Mo, 16. April 2018 um 09:27 #

      Blödes Wutbürger-Gequatsche.

      Gibt's ein Land, in dem nicht Microsoft die IT dominiert? Oder ein Land, das nicht eine faktische Kolonie der USA ist?

      Auswanderer kommen insoweit vom Regen in die Traufe. Der einzige Vorteil mag sein, dass das Zielland weniger bevölkert ist und daher die Immobilien billiger sind.

      Und eine gastfreundliche Stimmung im Zielland kann schnell kippen; da haben wir ja genug Beispiele vor der eigenen Haustür.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    2
    Von schmidicom am Mo, 16. April 2018 um 11:42 #

    Bevor der "Bürger" sich wehren könnte müsste dieser erst einmal begreifen was ab geht und sind wir doch mal ehrlich auf wie viele trifft das zu?
    0,01%?

    EDIT:
    Die meisten merken doch nicht einmal das sie zusammen mit ihrem eigenen privaten Desktop/Laptop-PC eine Windows-Lizenz gekauft haben, geschweige denn wie teuer diese eigentlich wäre, und ausgerechnet diese Leute sollen sich auflehnen? Da ist ein Volltreffer im Lotto wahrscheinlicher.

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 16. Apr 2018 um 11:48.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung