Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fahrplan zu Debian 10 näher erläutert

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gast am Di, 17. April 2018 um 12:13 #

Ich habe von Debian Stable (Stretch) geredet, aber gut ... muss ja nicht jeder verstehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ____# am Di, 17. April 2018 um 12:25 #

    Das hat er sicherlich verstanden. Sein Kommentar war als Lösung für das Aktualitätsproblem gemeint. Da es aber keine wirkliche Lösung ist, bzw. es einige weitere Auswirkungen hat und die Frage aufwirft, ob stable überhaupt für den Desktop geeignet ist, kam dann noch ein "*hust*".

    Ich weiß nicht ob das eine Lösung ist, aber wie sieht es mit Snaps und Flatpaks aus?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deppenjäger am Di, 17. April 2018 um 16:10 #

    Ich habe von Debian Stable (Stretch) geredet, aber gut ... muss ja nicht jeder verstehen.

    Und ich vertraue eben dem Debian Projket [1] mehr, als irgendwelchen Dummschwätzern!
    Wo ist eigentlich dein Bugreport?

    [1] Debian Packages

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gast am Di, 17. April 2018 um 16:13 #

      Bitte achte auf deine Wortwahl, ansonsten ist jede Diskussion mit Dir Zeitverschwendung.

      Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von bedenken am Di, 17. April 2018 um 19:11 #

      Und ich vertraue eben dem Debian Projket [1] mehr, als irgendwelchen Dummschwätzern!

      Na vielleicht solltest du dein vertrauen auch mal überdenken:

      https://www.cvedetails.com/top-50-products.php?year=2018

      In der Gesamtzahl der "eindeutigen" Schwachstellen 2018 liegt Debian auf dem 2 Platz, gleich hinter Android.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von foobar user am Mi, 18. April 2018 um 00:00 #

        Das Vertrauen ist gerechtfertigt, da Debian diese Schwachstellen veröffentlicht und auch zum grössten Teil gefixt hat. Und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, stichprobenartig die Meldungen durchzusehen, dann hättest Du bestimmt auch gemerkt, das viele Fehler nur ältere Versionen von Debian betreffen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von debuser am Mi, 18. April 2018 um 07:41 #

        Was willst Du mit der Liste eigentlich beweisen? Dass ein Betriebssystem, dass mehr als 50000 Programmpakete im Repository hat, statistisch mehr Schwachstellen aufweist als ein Betriebssystem, dass gerade mal einen Webbrowser und einen Editor mitbringt?

        Tolle Erkenntnis. :shock:

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von debuser am Mi, 18. April 2018 um 07:41 #

        Was willst Du mit der Liste eigentlich beweisen? Dass ein Betriebssystem, dass mehr als 50000 Programmpakete im Repository hat, statistisch mehr Schwachstellen aufweist als ein Betriebssystem, dass gerade mal einen Webbrowser und einen Editor mitbringt?

        Tolle Erkenntnis. :shock:

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von debuser am Mi, 18. April 2018 um 07:41 #

        Was willst Du mit der Liste eigentlich beweisen? Dass ein Betriebssystem, dass mehr als 50000 Programmpakete im Repository hat, statistisch mehr Schwachstellen aufweist als ein Betriebssystem, dass gerade mal einen Webbrowser und einen Editor mitbringt?

        Tolle Erkenntnis. :shock:

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von bedenken am Mi, 18. April 2018 um 08:18 #

          Es sind keine 50k Programmpakete, es sind über 50k an Distribution-Pakete. Diese beinhalten nicht nur Programme, sondern auch Dokumente, Dokumentationen,Bilder, Bibliotheken, Meta-Daten. Zusätzlich atomisiert Debian einzelne Programme, so das ein Programm auch gerne und oft aus vielen Paketen besteht. Also es sind eben keine 50k Programme ;)

          Und es gibt noch andere Linux Distributionen, die ähnlich wie Debian verfahren.

          Nur stehen sie eben nicht auf dem 2 Platz, der Liste mir den meisten Sicherheitslücken :)

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung