Login
Newsletter
Werbung

Thema: AryaLinux 1.0 angekündigt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Anonymous am Mi, 11. Juli 2018 um 12:58 #

„Süß und ehrenvoll ist's, fürs Vaterland zu sterben“ kommt eine völlig andere Idee des Vaterlandes zum Ausdruck.

"ubii bene, ibi patria" war wohl eher die Haltung des Fußvolks, während „Süß und ehrenvoll ist's, fürs Vaterland zu sterben“ wohl eher das Narrativ der Herschenden war, die dem Fußvolk das Frühableben schmackhaft machen wollten.

Es hat sich also wenig geändert in den letzten 2000 Jahren - Nationalismus wird von den Herrschenden benutzt, um den Beherrschten ihre eigene Ausbeutung schmackhaft zu machen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung