Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fuchsia soll offenbar Android und ChromeOS ablösen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Mario Maria am So, 22. Juli 2018 um 11:16 #

Mir fallen da nur die Treiber ein für die SoC, die bei Updates problematisch sind. Könnte sein das Google hier eine einheitliche API einprogrammiert hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von schmidicom am Mo, 23. Juli 2018 um 11:00 #

    Könnte sein das Google hier eine einheitliche API einprogrammiert hat.
    Etwas das auch für Linux schon von etlichen gefordert/gewünscht wurde aber von Linus Torvalds kategorisch abgelehnt wird.

    Ich persönlich hätte nichts gegen eine, über mehrere Versionen kompatible, Treiber-API einzuwenden. Sie müsste nicht einmal gleichwertig mit dem sein was jetzt gemacht wird denn viele Geräte-Treiber (wie z.B. Treiber für WMI, Spezialtasten, LED's, Sensoren, etc.) sind dafür gar nicht wichtig genug oder benötigen jemals das Optimum an Leistung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung