Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr Spiele für Linux durch Nokia?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anony Mouse am Do, 17. Mai 2001 um 08:52 #
Ein großer Unterschied ist wohl, so weit ich das beurteilen kann, daß Nokia sehr stark auf Open Source setzen will. D.h. im Gegensatz zu Indrema müssten Spieleentwickler nichts für irgendwelche Lizenzen an Nokia zahlen. D.h. natürlich auch, daß die Nokia Hardware nicht durch diese Lizenzeinnahmen subventioniert (wie bei XBox, PS2,...) werden kann und daher wohl teurer verkauft werden muß. Ich persönlich finde das aber den besseren Weg.

Außerdem ist die Nokia Box nicht so auf Spiele fixiert, sondern dient vor allem auch als Empfänger für Digitalfernsehen und als digitaler Videorecorder.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung