Hab mir die Seite mal kurz angeschaut. Scheint echt nicht schlecht zu sein die lib. Hab da aber noch ne Frage zu. Auf der Seite steht ja, daß die sdl-lib Zugang zum Framebuffer-Device ermöglicht, also direkter Hardwarezugriff per Kernel auf die Grafikkarte. Besteht da nicht das Problem, daß wenn mir ein Programm, das die sdl-lib nutzt, abstürzt, das komplette System mitreißt? Einfach mit X-Server abschießen isses hier ja nicht getan. Oder verwechsele ich hier jetzt was?
Ich behaupte mal kühn das man, wenn man denn den fb abfuckt, der Kernel / das laufende System geschützt ist (sonst würde fb wohl nicht eingesetzt werden, oder?)
Aber interessant ist diese Frage schon, weiss da jemand bescheid?
Hab da aber noch ne Frage zu. Auf der Seite steht ja, daß die sdl-lib Zugang zum Framebuffer-Device ermöglicht, also direkter Hardwarezugriff per Kernel auf die Grafikkarte. Besteht da nicht das Problem, daß wenn mir ein Programm, das die sdl-lib nutzt, abstürzt, das komplette System mitreißt? Einfach mit X-Server abschießen isses hier ja nicht getan. Oder verwechsele ich hier jetzt was?
MfG
Marc
Aber interessant ist diese Frage schon, weiss da jemand bescheid?