Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 25. Juli 2001, 17:07

Software::Entwicklung

Borland veröffentlicht Kylix Open Edition

Borlands Entwicklungsumgebung Kylix Open Edition zur Entwicklung von GPL Programmen wurde veröffentlicht.

Vor kurzem stellte Borland eine zeitlich beschränkte Testversion der Entwicklungsumgebung Kylix zum Download bereit (wir berichteten). Nun ist auch die, bereits seit langem angekündigte, Open Edition veröffentlich worden.

Darin enthalten ist FreeCLX, eine unter der GPL veröffentlichte Version von Borlands CLX Komponentenbibliothek. Mehr als 100 dieser anpassbaren FreeCLX Bibliotheken sollen mitgeliefert werden. Programme, die mit der Open Edition erstellt wurden, dürfen daher auch nur unter der GPL veröffentlicht werden. Anwender der kommerziellen Kylix Versionen können sich hingegen aussuchen, welche Lizenz sie verwenden.

Wer sich für die Entwicklung mit einem RAD (Rapid Application Development) Tool interessiert, kann sich die Kylix Open Edition hier herunter laden. Eine Registrierung ist dafür allerdings notwendig. Wer Fragen zu diesem Produkt hat, sollte einen Blick in die FAQs werfen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung