Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 7. August 2001, 08:16

Software::Desktop::KDE

Kurzmeldungen: Gnome 1.4.1 Beta 1 und KDE 2.2

Die erste Betaversion von Gnome 1.4.1 wurde freigegeben; KDE 2.2 erscheint am Wochenende.

Die erste Betaversion von Gnome 1.4.1 ist nun verfügbar. In 4-6 Wochen soll Version 1.4.1 erscheinen, in der keine technologischen Neuerungen, aber eine große Zahl von Paket-Updates enthalten sein werden.

In zwei Wochen wird eine neue Beta oder, falls keine großen Probleme auftauchen, ein Release-Kandidat erscheinen. Die Pakete von Beta 1 finden sich auf ftp.gnome.org in den Verzeichnissen gnome-1.4.1beta1 und gnome-fifth-toe-1.4.1beta1. Dies sind allerdings nur die Quellcodes, über Binaries ist uns noch nichts bekannt.

Das KDE-Projekt bereitet sich auf die Freigabe von KDE 2.2 vor. Im CVS wurde ein 2.2-Zweig angelegt, aus dem in ca. 4 Wochen KDE 2.2.1 entstehen soll. Entwickler können jetzt bereits Änderungen für KDE 3.0 einchecken.

KDE 2.2 wurde um eine Woche verzögert, um die Stabilität und Geschwindigkeit zu erhöhen. Derzeit werden die Binärpakete erstellt. Ab Freitag dürften diese auf den Servern zur Verfügung stehen, eine offizielle Ankündigung wird für Montag erwartet.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung