Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Armbanduhr von IBM

38 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von arni am Fr, 12. Oktober 2001 um 00:36 #
Warum auch nicht. Die "gewöhnlichen" Armbanduhren werden wohl in naher Zukunft aussterben und das was danach kommt geht wohl eher in die Richtung "Kommunikatoren" (StarTrek lässt grüssen). Auf nicht wenigen dieser Teile könnte dann "Linux Inside" stehen ;)
Aber ohne Frage werden die Teile grösser werden (alleine schon um auch noch was auf dem Display zu erkennen) damit das dann noch "kultig" aussieht müssen die Designer schon ziemlich gute Arbeit leisten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian Slania am Fr, 12. Oktober 2001 um 00:51 #
    Seiddem die batterie meiner uhr lehr ist, und ich zu faul bin diese zum uhrmacher zu bringen, habe ich festgestellt, dass ich keine brauche. Mein Samsung mobiltelephon hat uhr, kalender, und alarm. Wozu dann noch einen knochen am handgelenk.

    ciao
    Sebastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am Fr, 12. Oktober 2001 um 01:01 #
    Hi Sebastian!

    Das kann ich noch überbieten! Ich habe weder ein Mobiltelefon noch eine Armbanduhr. :-) Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nichts von alledem brauche. Nur einmal stand ich an der Bushaltestelle und wollte "date" tippen...

    Cheers,
    GNU/Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panther am Fr, 12. Oktober 2001 um 01:50 #
    Hi Wolfgang!

    Das kann ich noch überbieten! Ich habe weder ein Mobiltelefon noch eine Armbanduhr noch ein Notebook. Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nichts von alledem brauche...

    panther

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panther am Fr, 12. Oktober 2001 um 01:51 #
    Hi Wolfgang!

    Das kann ich noch überbieten! Ich habe weder ein Mobiltelefon noch eine Armbanduhr noch ein Agenda. :) Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich nichts von alledem brauche...

    panther

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von blackbull am Fr, 12. Oktober 2001 um 04:33 #
    Hi panther!

    Das kann ich noch überbieten! Ich hatte ein Mobiltelefon, eine Armbanduhr, ein Notebook, ein Haus, ein Auto, eine Yacht, Aktienpakete und einen Windoofs-PC. Ich habe festgestellt, dass ich eigentlich von alledem nichts mehr brauche ...

    blackbull

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von panther am Fr, 12. Oktober 2001 um 05:38 #
    hi blackbull!

    da hab ich ja meinen meister in dir gefunden. wann gehen wir mal zusammen auf eine spirituell weiterbringende reise?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 07:37 #
    Spiri-Reise braucht ihr auch nicht ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von arni am Fr, 12. Oktober 2001 um 11:02 #
    Ein richtiger Dandy braucht das elektronische Schnickschnack. Handy, Palm, Notebook Multifunktionsuhr, Pieper ... :))
    Mir reicht aber auch mein Handy und ein gewöhnlicher Timer (so richtig mit Papier und so ;) ) Auf eine Uhr (ausser vielleicht als modisches Accessoire) kann man heute eigentlich wirklich verzichten. Im Büro brauch ich nur den Kopf aufs ISDN-Telefon zu drehen und im Auto Richtung Console (nicht das Teil wo man "grep" eingeben kann ;) )
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hans- Peter am Fr, 12. Oktober 2001 um 16:25 #
    ...ich habe eine Automatikuhr und das bleibt so! :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 17:44 #
    Wäre eine Uhr, die man von Hand nachführen muß oder ein Block, wo mal einmal pro Minute die Zeit draufschreibt nicht auch etwas umständlich?
    Oder was meinst Du mit Automatikuhr?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 19:13 #
    Automatikuhren sind Uhren, die sich durch die Arm/Handbewegung 'selbstständig' aufzieht.
    Das blöde: Steht es lange Zeit an einem Ort, muss man die Uhr zeimlich wackeln ;)
    Ich glaube wenigstens das er mit der Automatikuhr das meint.
    (Innen befindet sich ein halbekreisförmiges dickes Bleistückchen, der durch die Bewegung hin und hergedreht wird.
    Ich hab keine Automatikuhr seit dem ich -nach einem Tag- das innere von dem sehen wollte *g*)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Fr, 12. Oktober 2001 um 21:41 #
    @ 17:44
    Du bist eindeutig ein Vertreter der Post-Mechanik-Aera :-)...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hans- Peter am Sa, 13. Oktober 2001 um 11:53 #
    ...tut mir leid, aber ich stamme noch aus einer generation, wo eine "Automatikuhr" noch ein Begriff war...

    Eine mechanische Uhr, die sich durch Bewegen des Handgelenks selber aufzieht (nix für Beamte) :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Carsten am Mi, 17. Oktober 2001 um 13:20 #
    @Hans-Peter: Jouuu, so eine habe ich auch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 07:44 #
@Wolfgang:

*lol* :)
Das blödeste ist aber wenn man in den papieren vor sich was sucht und greppen will.
Und schon steht man hoffnungslos dar und muss linear -Zeile für Zeile, Blatt für Blatt- suchen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Fr, 12. Oktober 2001 um 08:03 #
Ich liebe meine mechanische Armbanduhr, und die wird noch ticken wenn dieser elektronische Modeschnickschnack laengst vergessen sein wird...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cozypaul am Fr, 12. Oktober 2001 um 08:42 #
Ich glaaube dem Ladem (IBM) kein Wort.Sie
kuendigen in der ganzen Welt, dass sie so viel fuer Linux tun aber wenn man von IBM ein
Notebook ohne Windows kaufen will dann brauchen si 3 Tage um mir diese Frage zu beantworten.Irgendwas stimmt hier nicht mit IBM !!??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Markus am Fr, 12. Oktober 2001 um 10:01 #
    Keine Sorge, das liegt eher an der schieren Größe von IBM. Wenn ich mir den Informationsfluß in einer Firma mit 30 Leute so ansehe, dann solltest Du froh sein, daß die überhaupt wissen was Linux ist.

    bye
    Markus

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 09:19 #
Was ich nicht in meiner Uhr brauche:

- ein OS (also auch kein Linux)
- eine Batterie
- eine digitale Anzeige

August Lange rulez!

Sollte allerdings emacs auf (oder in) der Uhr laufen, müsste ich meinen Standpunkt nochmal überdenken ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Fr, 12. Oktober 2001 um 10:13 #
Ich biŽn vielmehr gespannt was so ein tolles Teil denn Kosten wird (Microsoft Preisstruktur??).
Wenn das gute Stück jenseits der 200 liegt, ist mir mein Palm lieber
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Soriac am Fr, 12. Oktober 2001 um 10:17 #
Also, als quasi-Eierlegende-Wollmilchsau-inclusive-Webbrowser könnte ich mir meine Armbanduhr nicht vorstellen, aber in Verbindung mit Bluetooth wäre der Gedanke als eine Art "Fernsteuerung mit Display" recht reizvoll. Zumindest die aktuellen Termine anzeigen lassen hätte etwas, dafür muss das Diplay nicht übermässig gross sein. Als Handy-Erweiterung auch sehr schön, z.B. als Tongeber. Lieber sollte die Uhr vibrieren als so ein blöder Kasten an der Gürtellinie, den ich eh immer auf dem Schreibtisch vergesse ;-) Eigentlich braucht man dann nur ein Headset zum Telefonieren und die Uhr zum wählen, dann bräuchte ich endlich den Gürtel-Knochen nicht mehr oder könnte ihn irgendwo in den Tiefen meiner Taschen verschwinden lassen.

Nur zum Eingeben von Text, bearbeiten der Termine etc. und gewissermassen als "Zentrale" möchte ich doch etwas grösseres haben, Minimum Palm-Size. Dass wäre dann *mein* Traumgerät. Und wenn die Uhr dann auch noch die Uhrzeit anzeigen würde, wäre es ein feiner Zug, hehe

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Fr, 12. Oktober 2001 um 20:02 #
    Genau, eine Art persönlicher Datenspeicher zur Identifierung, Anmeldung und zum Datenabgleich. Geht vielleicht auch mit 'ner Chipkarte, aber die kann ja keie Zeit anzeigen ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 12. Oktober 2001 um 13:48 #
Und hier die Daten der Uhr:
Quelle: http://alllinuxdevices.com/ news_story.php3?ltsn=2001-10-11-001-03-PS

Size: 65mm46mm16mm
Weight: 43 (without a wrist band)
CPU: High speed, low power 32 bit MPU (18-74 MHz)
Input devices: Touch panel, a winding crown switch, button
Display: 320 x 240 dots, monochrome liquid crystal display
Memory: Low power DRAM 8MB, flash memory 16MB
Interface: Bluetooth wireless technology (v1.1,
voice-enabled), IrDA (V1.2), RS232C (via a cradle)
Others: Speaker, microphone, vibrator, fingerprint sensor, accelerator sensor
Power: Li-Ion battery
Cradle: RS232C, AC adapter, and AA batteries

Software:
Operating system: Linux kernel version 2.4
GUI: Microwindows
Bluetooth stack: IBM BlueDrekar (L2CAP, SDP, RFCOMM)

P.S. Informationen zum Link von Linux-Community.de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 13. Oktober 2001 um 10:35 #
Wer braucht diesen Dreck?
die sollen lieber was für OS/2 oder
BSD tun...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SiC[LoE] am Sa, 13. Oktober 2001 um 11:53 #
Bleib auch bei meiner Swatch!!!
Außer in der Uhr is ein MP3 Player eingebaut, aber mit 8 MB?!?!Dann müßt ich nicht auch mehr so meine MP3 Player mitnehmen!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Sa, 13. Oktober 2001 um 20:54 #
Als anständiger Admin habe ich bereits eine Linux Uhr !

Mit TUX drauf und so !

Voll Guut !

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joe am Sa, 13. Oktober 2001 um 21:42 #
Naja Armbanduhr mit Linux...
Wann ist ein Linux noch ein Linux frag ich mich da,
wenn das Betriebssystem so in den Speicher gequetscht
werden muß?

gruß Joe :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nico am So, 14. Oktober 2001 um 02:32 #
Also Leut, ich verstehe Euch nicht. Wenn schon.. es geht doch gar nicht anderst als wie mit Linux.
Was spricht gegen ein Window$ Betriebssystem ? Na..
Der Speicher, die elend lange Ladezeiten, die F1 Taste, die Eingabehilfen, Platz für die Fehlermeldungen und die mangelnde Fähigkeit auf einem B/W DotScreen Display einen Bluescreen zu produzieren.Hat auch jemand schon mal probiert ctrl-alt-del mit einer Hand zu drücken ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 14. Oktober 2001 um 16:53 #
Ääähhh,was zum Teufel ist denn eine "Uhr" ???
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung