Login
Newsletter
Werbung

Thema: Qt 3.0 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schlaffie am Di, 16. Oktober 2001 um 21:20 #
Nun, ich hab wohl lange geschlafen, jedenfalls seit Sonntagabend hier nicht mehr reingesehen. Bin also ein wenig hinterher. Hier gebe ich aber trotzdem noch einen Kommentar ab. Hier wird um die Lizens geeiert, der QT unterliegt. Offensichtlich übersehen die Allermeisten, daß es ein freies (somit kostenloses)QT gibt, und ein kommerzielles, wofür bezahlt werden muß. Und es gibt eine Lizens von Trolltech, die vorschreibt, daß jegliche Software, die mit der kostenlosen Version von QT erstellt wurde unter GPL zu stellen ist. Wer also Bezahlprogramme mit closed source schreiben will, der muß blechen für QT. Deshalb sehe ich keinen Anlaß, sich hier das Maul zu zerreißen. Und ich kann mich noch an damals erinnern, als KDE in Debian keinen Einzug halten konnte, weil QT nicht unter einer GPL-vergleichbaren Lizens stand. Das hat sich aber schon lange geändert. Jetzt hab ich ganz andere Sorgen. Ich kriege das Teil nicht kompiliert, weil irgendwas fehlt. Naja, muß ich weiterprobieren.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung