Login
Newsletter
Werbung

Thema: Marcelos Kernel: Gute Arbeit!

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Fr, 14. Dezember 2001 um 15:08 #
@Thomas Mitzkat

Das mit den verkorksten Göhren
ist eher die Schuld der Eltern die ihre Kinder vernachlässigen
und ihre Arbeit nicht machen.

Du kannst das nicht auf die Göhren selbst schieben, das die so sind liegt eher an der Erwachsenen Gesellschaft, die sollten überlegen was sie falsch gemacht haben.

Wer von euch Erwachsenen raucht?
Na von wo glaubt ihr kommen die Kids von heute auf die Idee zu rauchen.
Von selbst würde ein Kind, daß noch nie zuvor ne Zigarette gesehen hat, auch nie auf die Idee kommen, so ein stinkiges "Mülldeponie"-Zeugs in den Mund zu nehmen.

Hier sind die Amis z.b. viel weiter.
Wenn man in den USA raucht, dann ist man sozial gesehen pfui und wird so auch angesehen. Die Folge ist, man fällt in ein soziales Loch, also raucht man nicht oder hört damit auf, und das ist gut so.
So muß es sein, dann würde auch niemand auf die Idee kommen und sagen, ej rauchen,.. ey cool ey haste mal ne Zigo.

Die Zigarette muß Tabu sein, und zwar nicht im Sinne von Verboten (weil das die Kids ja erst anlockt) sondern im Sinne von ecklig/igitt/pfui.

Kein normaler Mensch kommt z.b. auf die Idee sich den eigenen Mülleimer ins Bett zu schütten und dann darin zu schlafen.
Da ist der Ekel viel zu groß, aber viel schlimmer wäre das soziale Loch in das Mann fallen würde, stellt euch vor euer Bekannter erzählt euch, das ihr mit dem Mülleimer ins Bett geht, der schaut euch einmal und geht.

Und genau so muß es mit der Zigarette sein.

Du rauchst? -> Igitt, ein eckliger Perverser, so ein Stinker.

Solange das Rauchen aber von dem System geduldet und sozial anerkannt wird, kriegt man die Kids nie davon weg.


@BufferOverflow

natürlich ist der Sinn der Lehre/studium und co sinnvoll,
dagegen sag ich ja auch nichts,
ich hab ja nur gesagt, weil
einer gemeint hätte die Deutschen tun nix, daß es in Deutschland so nicht möglich ist genau so frei zu arbeiten wie es in anderen Ländern möglich ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung