Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fingerabdruckscanner unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kevin Krammer am Di, 5. März 2002 um 18:57 #
Gab dazu eine Dimplomarbeit an der TUGraz,
Ich war bei der Präsentation im Rahmen einer Veranstalung des Telemtik Ingenieurs Verbandes.

Der Diplomand sollte (hat er auch) ein Verfahren entwickel, dass die Anzahl der zu vergleichenden Fingerabdrücke reduziert.

Hatd as ganz genial mit einer Tarnsformation in den Frequenzbereich gemacht, dort ist der Fingerbadruck sogar bis zu einem gewissen grad translations- und rotationsunabhängig.

Dann wird in der Datenbank nach ähnlichen Spektren gesucht und erst diese Treffer mit dem Infineonalgorithmus verglichen.
Reduziert den Suchraum erheblich.

Weiß nicht, ob der schon in einem realen Produkt drinnen ist, aber geniale Sache das :)


Ciao,
_

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung