Login
Newsletter
Werbung

Thema: Schön gegen Hässlich?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tackat am Mi, 1. Mai 2002 um 19:23 #
> wer zeichnet so eine grafik??

Stammt nicht von mir. Tatsächlich war das eines der ersten Gehversuche/Icons von jemandem, der sich inzwischen sehr verbessert hat und in letzter Zeit ziemlich schöne Icons gemalt hat. Da der Author des Icons mit dem Icon selbst nicht zufrieden war, hat er es schon seit ein paar Monaten durch ein hübscheres ersetzt. Warum die Leute von dot.kde.org das Teil offenbar so schön finden, daß sie es für ihre Topics verwenden weiß ich nicht (Ich finds ehrlich gesagt aucb nicht hübsch).

Hat niemand vom KDE Projekt gemalt.

Das Icon stammt nicht aus dem Default Icon Set sondern aus "IKons". Ich finde auch nicht wirklich, daß es eine bessere Metapher ist als die Schreibtischlampe.

Das Icon gibt's in ähnlicher Form schon seit KDE 1 beta 1 (und stammt nicht von mir). Es hat sich inzwischen quasi zum KMail Logo entwickelt - sowas ändert man nur, wenn man ein außerordentlich guten Ersatz hat. Ich finde das Icon übrigens ganz originell (auch wenn ich selbst generell Text in Icons nicht mag).

Ganz einfach: kwrite ist das icon mit der Goldenen Federhalterspitze (stammt von mir). Das andere icon ist das KWord -Icon. Nunja - was würdest Du für eine Metapher für eine Textverarbeitung wählen und welche für einen Texteditor? Die Unterscheidung ist nicht ganz einfach hinzubekommen.

Im großen und ganzen bin ich aber ganz froh, daß Du hauptsächlich auf den Applikationsicons herumreitest: die meisten davon sind inzwischen teils seit Jahren nicht mehr aufgemöbelt worden und müssen mal überarbeitet werden.

Tackat


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung