Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 16. Februar 2003, 01:01

Software::Business

GEtax - kostenloses Steuerprogramm für den Kanton Genf

Die Steuerbehörde des Kantons Genf (AFC) stellt allen Bürgern das Steuerprogramm GEtax kostenlos zur Verfügung und packt noch freie Programme mit dazu.

Schon auf der Hauptseite ihres Webservers macht die Behörde des französischsprachigen Kantons auf die Software aufmerksam. Dort führt ein Link zu den Webseiten von GEtax.ch, die Informationen zu dem Programm bieten.

GEtax wurde von der AFC zusammen mit der Firma DV Bern AG entwickelt. Mit dem Programm kann man seine Steuererklärung als Barcode an die Behörde übermitteln, was der Behörde Zeit sparen soll.

GEtax steht zum freien Download für Windows, Linux und Mac OS 9/X bereit. Außerdem kann es auf CD bestellt werden. Auf der CD sind zusätzlich die freien Programme OpenOffice und Mozilla enthalten.

Die CD enthält im einzelnen Folgendes:

  • GEtax 2002 für Windows, Mac OS 9/X und Linux
  • Acrobat Reader für Windows und MacOS 9/X, aber nicht für Linux, angeblich weil ein PDF-Anzeigeprogramm in jeder Distribution enthalten ist
  • OpenOffice.org 1.0.1 auf Französisch für Windows und Linux
  • Mozilla 1.2.1 für Windows, Linux und Mac OS X
(Dank an Andreas Wozniak und Reiner Schischke.)

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 20 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Super (dave, Di, 18. Februar 2003)
Re: St. Gallen (Orhan M., Mo, 17. Februar 2003)
Re[2]: Schweiz (Nöbi, Mo, 17. Februar 2003)
Super (Floonder, Mo, 17. Februar 2003)
Re[2]: Schweiz (Kitsilano, Mo, 17. Februar 2003)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung