Login
Newsletter
Werbung

Thema: LormaLinux 4

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von root_tux_linux am Mo, 29. Dezember 2003 um 08:09 #
Naja noch ne Distrubtion die was von Redhat bzw Fedora klaut ^^

Hm wobei Redhat 9.0 war alle mal besser als Fedora, klar FEdora ist im prinzip Redhat 9.0 nur fehlen Fedora Core 1 Dinge die Redhat 9.0 hatte ;)

Naja und ich hab hier gerade gelesen das einige Debian für die beste Distrubtion halten ;)

Sorry Jungs DEBIAN ist müll... z.B. Woody 3.0 hat Bug wie doof die man alleine beim Installer sieht, zudem ist Debian immer veraltet Woody stammt ja von 2002... klar Debian setzt nur stabile Pakete ein dennoch... ja man könnte auch Sarge 3.1 nehmen nur hat das Teil mehr Bugs als Woody (klar weiss ich das es ne Testet ist) und auch wenn z.B. Woody mal drauf ist wer will schon sein frisches System komplett aktualisieren vorallem wenn man ne Vollinstallation gemacht hat ;)

Meiner Meinung nach ist:
Redhat/Fedora die beste Distrubtion für Anfänger (sieht man ja auch weil extrem viele auf dei Redhat bzw Linux Standards setzen)
Ansonsten ;) GENTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


DEBIAN SUCKS

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DaTakko am Mo, 29. Dezember 2003 um 15:18 #
    Tja, damit steht du bestimmt nicht ganz alleine dar. Aber lass mich erzählen:

    Debian läuft und läuft und läuft. Die Zeit ein Gentoo von
    Bootstrap 1 zu bauen, holst du nie mehr herein. Die Konfiugration
    läuft bei Debian um einiges reibungsloser und z.B. die Konfigaufteilung
    von Apache ist bei Gentoo meiner Meinung nach komplett mißlungen.
    Aber genauso Debian, das Portage als System ist das bessere, leider
    mit sehr sehr vielen Kinderkrankheiten. Gut, Debian zerschiesst schon
    auch ab und an die Datenbank, aber es gibt keine ellenlange Abhänigkeiten-
    liste, die du selber ins System einfügen musst. Naja, und so weiter
    und so weiter.

    Sehr schade, das die meisten Leute es nicht respektieren, wenn man nicht
    die gleiche Distrie wie sie benutzt. Hey, es ist frei und jeder kann machen
    was er will. Keine Distrie ist besser. Aber meistens auch nicht schlechter,
    es gibt Leute die arbeiten 10 Jahre mit SusE und sind glücklich.

    Cheers

    DaTakko

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Guru, Guru am Di, 30. Dezember 2003 um 02:17 #
    .Also die beste Distri für Einsteiger ist immernoch Mandrake 9.1 !
    Sie hat - (ich hab sie auf meinem Rechner als Hauptdisri install. u bei 4 Freunden auch noch draufgemacht) - alles richtig erkannt u eingerichtet! zumal sie NTFS verkleinern kann, bzw lesen ohne eigenes Dazutun, denn die meisten fangen mit einem dualboot Rechner an)
    Tja es sind halt die kleinen Dinge des Lebens, die den Ausschlag geben ;-)

    Gruüsse an alle Pro-Linux Leser u nen guten Rutsch euch allen

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung