Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSDL meldet erstes chinesisches Mitglied

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Dieter am Di, 3. Februar 2004 um 21:16 #
>Ich weiss nicht, wann du zuletzt in der Türkei warst, aber das ist so ziemlich der demokratischste Staat im gesamten Nahen Osten.

Ich bezog mich auch nicht unbedingt auf die politische Situation in der Türkei. Unser Konzern hat ein Werk ca. 150 km nördlich von Istanbul. Und diese Gegend hat nun überhaupt nichts mit den Touristenzentren zu tun, sondern entspricht wohl einer typischen Industrie-Region in der Türkei. Ich war 1998 das erstemal dort und war schon überrascht dort wirkliche Slums wie z.B. in Brasilien vorzufinden. Aufgrund der hohen Kriminalität wird unser türkisches Werk genauso wie unser brasilianisches Werk von einem Doppelzaun umgeben und von bewaffnetem Werkschutz gesichert. In China haben wir einen einfachen Zaun und gerade mal 2 Pförtner. Ein türkisches Zollamt liegt 200m neben unserer Firma. Die Geschichten um den Einfallsreichtum der Zöllner um an ihre "Aufwandsentschädigung" zu kommen, haben uns am schon nächtelang amüsiert. Naja andere Länder andere Sitten :-) Aber das Efes-Pils ist ok und das Essen ist auch gut.

Gruß
Dieter

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung