Login
Newsletter
Werbung

Thema: Benutzbarkeitsstudie über GNOME 2.6

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Do, 22. Juli 2004 um 09:37 #
Hallo Erich,

ob ich mir ein verschwinden von GNOME wünsche weiss ich gar nicht so genau, aber ich finde, dass die KDE wesentlich weiter ist als GNOME und GNOME auch simulieren kann. Das Problem ist doch, dass die Entwickler sich auf ein Projekt konzentrieren sollten - der Gegner auf dem Desktopmarkt heisst nämlich Microsoft. Aber es schaut immer so aus, als wenn sich GNOME und KDE wie in den 80er Jahren die UNIXe bekriegen - und das hat Microsoft erst stark gemacht. Wann kriegen wir die Kurve? GNOME, KDE, Xfce, freedesktop.org sind keine Lösung, sondern eine klein-klein-Splitterung von der Gemeinde. Siehs auch mal so: wenn du eine Bug-Wish-Seite einer der Projekte aufmachst, wirst du nur so erschlagen. Das ist auf der einen Seite natürlich super, das soviele Leute tatkräftig Bugs und Wishes melden (und somit auch die Entwciklung mitbestimmen - im krassen Gegensatz zu Microsoft), aber keine Gemeinde kann das dauerhaft bewältigen. Und da bleibt nur irgendwann die Kräfte zu bündeln...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung