Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Anteil in Smartphones gewinnt an Bedeutung

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lord am Fr, 22. Juli 2005 um 16:34 #
Tja genau da liegt der springende Punkt, du kennst dich nicht aus.

Symbian ist ja schön und gut, auf nem schlappen Handy, da hatte Linux auch nicht den Hauch einer Chance, weil die einfach zu schwach auf der Brust waren. Mittlerweile siehts aber anders aus, die Rechenpower der Smartphones hat sich enorm gesteigert, es ist jetzt kein Problem mehr darauf Linux oder Windows CE laufen zu lassen.
Symbian hat aber gar nicht die Features, die so ein modernes Handy auch nutzen könnte.

Ich würde es mal so vergleichen, du hast jetzt nen 3Ghz, du könntest evtl darauf dein Win95 laufen lassen, aber XP läuft darauf auch super und es bietet weitaus mehr Funktionalität.

Symbian war gut für kleine schwachbrüstige Handys, aber für moderne Smartphones ist es einfach nicht mehr zeitgemäß.

Im Prinzip will jeder weg von Symbian, aber es war bisher nix besseres da. Schon mal ne Anwendung für ein Symbian OS geschrieben? Das ist ein Graus, schlechte Doku, schlechte SDKs, die immer wieder Inkompatibel zueinander sind, dagegen ist die Programmierung für Linux od Windows CE ein Klacks.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung