Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Flag: Gute Chancen für Desktop-Linux

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von benq am Do, 15. Dezember 2005 um 17:07 #
China wird eh die nächste Supermacht. Ein jeder schaue sein Handy an, wo ist es produziert? Richten wir den Blick auf den Drucker den Scanner, die meisten PC Teile ... wenn China auf Linux umschwenkt, dann gibt es bald auch keine Treiberprobleme mehr.

Im Übrigen sind sie gerade von einer kommunistischen Diktatur in eine kommunistische Marktwirtschaft umgeschwenkt und das in nur wenigen Jahren. Das ändert wenig am Totalitarismus, macht aber trotzdem dort unten mehr Menschen "froh". Ich finde es auch generell ziemlich unangemessen, ständig unsere Standards an andere Kulturen anzulegen und dann dämliche Pauschalurteile abzulassen (wie dieses hier). Wenn jemand mit dem kulturell gewachsenen Menschenbild und der daraus resultierenden Mentalität relativ zu den unsrigen Menschenrechtskonventionen ein Problem hat, dann möge er bitte die Konsequenzen ziehen und keinerlei chinesische Produkte oder Produkte deren Zulieferteile aus Cihna stammen benutzen. Was er dann benutzt ist mir schleierhaft, mit Computern wird es aber sicherlich nichts mehr zu tun haben.

Auch wenn es einem nicht gefällt, wir sorgen gerade dafür, daß dort unten die Menschen vom großen Kuchen ein gewaltiges Stück abbekommen, man muß nur darauf achten, daß man die Produkte angemessen bezahlt, dann entwickeln sich mit dem Wohlstand vielleicht auch ideelle "Luxusgüter" wie Krankenversicherung, Mitspracherecht, etc.

Und wenn es etwas Völkerverbindendes gibt, dann sollte das OpenSource sein. Es würde mich fernerhin nicht wundern, wenn China eine Linux-"Supermacht" wird und Europa dagegen ein echtes Entwicklungsland.

.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von dagger am Fr, 16. Dezember 2005 um 00:06 #
    China wird eh die nächste Supermacht.

    Null Zweifel!

    Ich finde es auch generell ziemlich unangemessen, ständig unsere Standards an andere Kulturen anzulegen und dann dämliche Pauschalurteile abzulassen

    Bis hier: Zustimmung.

    (wie dieses hier).

    Wie dieses hier? Dieses? Welches?

    Und wenn es etwas Völkerverbindendes gibt, dann sollte das OpenSource sein.

    Naja. Da fände ich weltweiten götterfreien Buddhismus (also der alten Ausprägung) schon erstrebenswerter.

    Es würde mich fernerhin nicht wundern, wenn China eine Linux-"Supermacht" wird und Europa dagegen ein echtes Entwicklungsland.

    Was ist eigentlich aus dem Red-Dragon-Prozessor geworden?

    Und ist IPv9 nun wirklich zensurfördernd oder einfach nur ein weiters Protokpll?

    Du klingst, als hättest Du tiefere Einblicke, laß uns teilhaben!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schorsch am Fr, 24. März 2006 um 19:16 #
    "... wenn China auf Linux umschwenkt, dann gibt es bald auch keine Treiberprobleme mehr."

    ahahaha...rate mal wo die Vorstände der Firmen sitzen, die in China produzieren! Jedenfall nicht in China! Und solange China für den westlichen Markt produziert, solange wird auch die westliche Linuxer-Minderheit im Abseits stehen (treibermäßig!) Das kann sich höchstens ändern, wenn sich im Reich der Mitte der allgemeine Wohlstand breit macht und sich ein riesiger Binnenmarkt auftut - ja dann 'könnte' es so sein, dass Linux (bzw. "all-but-not-windows") in Mode kommt und der Markt nach Treibern für andere OS's schreit! Ich würde es begrüßen - aber es gibt da noch einen sehr reichen listigen Mann in Amerika, der da ein Wort mitreden wollen wird!

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung