Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 17. Juli 2006, 12:35

Software::Kommunikation

»Freunde von Firefox« gesucht

Die Mozilla Foundation hat eine neue Werbeaktion für Firefox gestartet, mit der neue Benutzer dazu aufgefordert werden, auf den freien Webbrowser zu wechseln.

Die Aktion begann am 15. Juli, dem dritten Jahrestag der Gründung der Mozilla Foundation. Jedoch wurde sie auf den Newstickern der Organisation bisher mit keinem Wort gewürdigt.

Die Webseite der Kampagne »Werde ein Freund von Firefox« ist in Deutsch, Englisch und anderen Sprachen verfügbar. Sie wendet sich zunächst an Benutzer, die Firefox »aus gutem Grund gewählt« haben. Diese sind nach Ansicht der Foundation Leute, die wissen, wie sie sich im Netz bewegen wollen. Firefox-Anwender sind Teil einer Gemeinschaft, die die »Balance im Netz wiederherstellt«.

Die Firefox-Anwender haben nun die Möglichkeit, Firefox mit einem Freund oder einer Freundin zu teilen. Wenn sich die betreffende Person überzeugen lässt und vor dem 15. September Firefox herunterlädt, werden Personen beide in Firefox 2, verewigt, verspricht die Foundation.

Die Firefox-Anwender haben sollten dabei zunächst eine Person, die sie kennen, mit Namen und E-Mail-Adresse in ein Formular eingeben, zusammen mit dem eigenen Namen und E-Mail-Adresse. Dann soll man eine Einladung formulieren, die an die befreundete Person gesendet wird. Es ist nun an dieser Person, der Einladung Folge zu leisten und Firefox herunterzuladen. Wenn dies vor dem 15. September geschieht, sollen beide Namen zu Firefox 2 hinzugefügt werden. Wie dies genau aussehen wird, steht noch nicht fest.

Offenbar ist jedoch, dass die Foundation vorhat, jeden Namen ohne Begrenzung der Anzahl zu speichern. Pro Anwender darf aber nur ein Freund benannt werden. Wer nicht gespeichert werden will, kann sich entsprechend austragen. Die Namen sollen zudem auch auf einer »elektronischen Wand« verewigt werden, die zu Ausstellungen und Konferenzen mitgenommen werden soll.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 29 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Freunde (ruediger, Mo, 17. Juli 2006)
1x e-Mail-Adresse (1x Signatur, Mo, 17. Juli 2006)
Re: leichter gesagt als getan! (mannes, Mo, 17. Juli 2006)
Re: Spam (Da isser der Schmutzfink, Mo, 17. Juli 2006)
Re[2]: Ich als Freund würde mich "BEDANKEN" (Da isser der Schmutzfink, Mo, 17. Juli 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung