Login
Newsletter

Thema: Was halten Sie von Systemd?

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous Coward am Sa, 30. August 2014 um 00:33 #

Woher stammt eigentlich dieses dämliche Gerücht? Patrick Volkerding hat nie irgendwas in die Richtung geäußert. Im Gegenteil, der macht sich über Anti-systemd-Trolle lustig (Die „Onion“ ist eine amerikanische Satirezeitschrift).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Henry am Sa, 30. August 2014 um 16:50 #

    Das ist doch kein "sich über Anti-systemd lustig machen", und die Kommentare sehen das genau so. Im Gegenteil, der Tweet sagt aus, dass Patrick ist entsetzt ist über die Dinge, die systemd so mit sich bringt. Er hat die Punkte auf boycottsystemd.org für Satire gehalten , aber realisierte dann, dass sie wahr sind. So ist der Tweet zu verstehen.

    Siehe dazu auch http://www.linuxadvocates.com/2013/04/slackware-is-systemd-inevitable.html

    Patrick: "Having looked at systemd config files it seems to me a very foreign way of controlling a system to me, and attempting to control services, sockets, devices, mounts, etc., all within one daemon flies in the face of the UNIX concept of doing one thing and doing it well"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Erdigel am Sa, 30. August 2014 um 18:01 #

      SystemD ist eine Totgeburt weil mit Android init eine Alternative existiert die um tausend Faktoren weiter verbreitet, schneller, schlanker, flexibler und de facto Standard ist.

      Man musste ja umbedingt was eigenes, inkompatibles, eine Eierlegendewollmilchsau erschaffen. SystemD und Desktop-Linux. Diese Zwangsheirat führt nur zur beidseitigen Irrelevantbeschleunigung.

      Das Jahr des Linuxdesktop ist das Jahr von SystemD auf Hurt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von SchwarzesLoch am Sa, 30. August 2014 um 18:42 #

        Du weißt aber schon, dass man systemd und das irgend ein Init-System von Android nicht so vergleichen kann und dass systemd schon vor Android existierte?

        [
        | Versenden | Drucken ]
    3
    Von mimimi am Sa, 30. August 2014 um 22:47 #

    Der Tweet bedeutet folgendes in Deutsch:

    (er las über systemd)
    Als ich realisierte, dass ich nicht Onion (die Satirezeitschrift) lese, weinte ich in meinen Kaffee.

    Der Punkt ist, dass er glaubte, das ganze systemd muss ein Witz sein, aber danach realisierte er dass es das nicht ist sondern pure Realität.

    Und ich gebe ihm Recht. Systemd ist so ein massiver Eingriff von einem geistig 12 jährigen Superprogrammierer, der auf jede Frage eine Antwort zu haben scheint. Siehe auch Pulse-Audio, etwas vom grössten Bullshit der je geboren wurde. Natürlich möchte ich nicht inkompetente Ubuntu-Benutzer meinen Post mit Pseudo-technischem Verständnis (denn dann würded ihr nicht Ubuntu benutzen) beantwortet haben. Danke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ich am Mo, 1. September 2014 um 12:08 #

      Das passiert wenn man irgendeiner Seite im Internet glaubt ohne die Angaben selbst überprüft zu haben. Dann hätte er nämlich bemerkt, das die Rants bereits mehrfach von verschiedenen Stellen widerlegt wurden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten