Login
Newsletter

Thema: Welche Distribution setzen Sie bevorzugt auf dem Desktop ein?

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Greff am Fr, 3. Juli 2015 um 19:09 #

JA! Mittlerweile funktioniert alles direkt nach Installation. Auf meinem Hauptdesktoprechner läuft OpenBSD:

-SELBST meine Bluetooth trendige Tastatur mit Mauspad integriert wurde direkt erkannt
- Wlan und Grafikkarte erkannt
- Grafikkunterstützung direkt ab Installation ( radeon)
- Nach ein paar 'pkg_add' einen 360p fähigen Youtube Desktoprechner!

Tun sie das unbedingt! Es hat sich viel geändert, die Unterschiede zwischen den Betriebssystemen geht immer mehr gegen null:
ALLE BSD kopieren von Linux, zb KMS, und Openbsd kopiert von FreeBSD, DragonflyBSD von NetBSD,... Im Prinzip wie bei den Nachrichten: Alles kopiert, alles eine Quelle.
Ob das gut ist,... aber es funktioniert alles inkl. 3D!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nico am Fr, 3. Juli 2015 um 20:03 #

    Hänge im Linux-LockIn durch Dateisysteme . Unter Linux nutze ich Luks verschlüsseltes LVM mit btrfs auf nahezu allen Rechnern. Das lässt sich schlecht bis gar nicht nach BSD überführen. Zwischen diversen Linuxen zu switchen und Home bzw- Datenpartitionen behalten kein Problem. Für BSD würde es ein Backupmarathon werden. Könnte sich jedoch ändern, wenn ich Teile auf ZFS umstelle.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten