Login
Newsletter

Thema: Nutzen Sie Wayland?

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wurzel am Fr, 7. Juli 2017 um 16:26 #

es default in meiner Lieblingsdistri ist schau ich es mir an ..

Bis dahin lebe ich - und zwar gut - damit, was die Distri-Bäcker mir vorsetzen.
Nach meinem Verständnis berührt die Entwicklung von Wayland zunächst nicht unmittelbar den User sondern primär die Entwickler.

Abgesehen mal von den unvermeidlichen Bugs der Anfangsjahre. Die nerven dann doch wieder die User. Ich hoffe, dass da nicht wieder die Fehler zu Features erklärt und Probleme durch Entsorgen von Optionen gelöst werden. Wie in anderen Fällen.

Jetzt ist gerade Plasma so halbwegs durch .. und systemd .. jetzt kommt Wayland
Was wird die nächste große Baustelle?

Aber gut, dass Linux noch dazu in der Lage ist, sich in den Basics zu reformieren und ein Fundamentarfork (Mir .. ) vermieden wurde.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von devent am Fr, 7. Juli 2017 um 19:13 #

    Wenn du keine Baustellen magst dann einfach Debian Stable, Ubuntu LTS oder CentOS nutzen :D

    Ich finde es spannend. PulseAudio, Systemd und Wayland hätten bereits vor 15 Jahren in Linux Einzug halten sollen. Vor 12 Jahren hat Linux mit PulseAudio endlich ein modernes Sound-System bekommen, mit Systemd endlich ein modernes Init-System und jetzt mit Wayland dann hoffentlich einen modernen Display-Server. Und die Trolle können gerne den Hass gegen die neue Systeme loswerden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten