Login
Newsletter

Thema: Was ist der perfekte Support-Zeitraum?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blubb am Di, 22. August 2017 um 08:07 #

Ich denke man sollte da differenzieren. Bei Desktop-Software würde ich absolut zustimmen, hier ist es besser häufiger und kleinere Updates zu bekommen, d.h. näher bei der neuesten Version zu sein (muss jetzt nicht unbedingt die neueste sein, aber sollte auch nicht unbedingt schon gammelig riechen).

Es hat aber durchaus auch seine Vorteile, wenn eine Distribution auf einem stabilen Grundgerüst aufbaut.
Damit meine ich die grundlegenden Libraries (z.B. glibc), sowie die Systemtools (systemd, coreutils etc.).
Wenn man einen Teil des Grundsystems zumindest für eine gewisse Zeit fix hält, dann kommt man auch weniger in eine Abhängigkeitshölle, wenn man Versionsfreiheit gewährleisten will (was du ja scheinbar auch bevorzugst).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten