Login
Newsletter

Sortierung: chronologisch/alphabetisch Spiele

zurück Seite 3 von 5 weiter
Startbildschirm des Spieles

Pingus

Wer kennt nicht die süßen Lemminge, eine Horde von tolpatschigen Tierchen, die planlos durch den Bildschirm geistern und sich ohne die Hilfe eines bereitwilligen Computerspielers in ihr Verderben stürzen? Kaum hat der passionierte Retter diese in einem Level vor dem sicheren Aussterben bewahrt,...
Gewonnenes Spiel

PySol

Das einzig Gute an Windows 3.0 und 3.1 war, im Rückblick, ein eher unauffälliges Programm namens sol.exe. Dabei handelte es sich, wie wohl jeder weiß, um ein Patience-Spiel (englisch »Solitaire«) mit Karten, das meist als »Klondike« bezeichnet wird. Im Gegensatz zum restlichen System war...

Q3Test Installation

Testversion von Quake 3 Arena von id Software Eine 3D-Karte. Ohne diese läuft gar nichts (es gibt kein Software Rendering). Getestet habe ich es mit einer TNT/TNT2 Karte sowie mit einer 3dfx Voodoo1 Karte. 3D Karten, die auf jeden Fall unter Q3test laufen, sind: 3dfx Voodoo, 3dfx Voodoo2...

Quake 1

Hinweis: Quake 1 ist in Deutschland indiziert. Um Quake 1 unter Linux (x86) spielen zu können, benötigen Sie die Original- oder Demoversion von Quake 1 für DOS, das Konsolenprogramm squake und eine korrekt installierte und konfigurierte SVGA-Bibliothek. Als erstes müssen Sie Quake 1 unter...

Quake 2

Hinweis: Quake 2 ist in Deutschland indiziert. Um Quake 2 unter Linux spielen zu können, benötigen Sie eine Originalversion von Quake 2 für Windows, eine korrekt installierte SVGA-Bibliothek und für hardwarebeschleunigte 3D-Unterstützung eine korrekt installierte MESA-Bibliothek (funktioniert...
Hook beim Hochziehen an einer Wand

Quake 2 Lithium Server

Viele begeisterte Quake-Spieler, die vielleicht Quake2 vergessen wollen und nur noch Quake 3 Arena spielen, kennen den Grapple Hook, welches eine Art "Seil" ist, womit man sich die Wände hinauf hangeln kann. Auch der Spectator Mode dürfte aus Quake 3 Arena bekannt sein. Der Observer Mode ist ein...
Unser Linux-Server im Multiplayer-Dialog

Quake 3 Arena Server

Ihr habt Quake 3 Arena und seid es leid, immer nur gegen die CPU zu spielen? Oder wolltet ihr schon immer mal einen Game-Server aufbauen, habt aber keinen Plan, wie man das macht bzw. was man dazu benötigt? Nun, das ist wirklich ganz einfach - solange ihr die vorgefertigten Konfigurationen...

Quake 3 Arena/Team Arena

Für den, der eine Linuxversion von Quake 3 Arena hat, ist dieser Artikel sicherlich kein Thema. Aber was ist mit denen, die die Windowsversion von Q3A besitzen? Ich selbst spiele sehr gern Q3A, bis jetzt aber immer unter Windows. Ich habe lange Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die...

Reif für die Insel - Tropico 6 unter Linux im Test

Der Spieleklassiker Tropico ist in einer neuen Ausgabe erschienen, auch für Linux. Wie es sich spielt, verrät dieser Artikel.
Innen und außen opulent

Return to Castle Wolfenstein

Wir schreiben das Jahr Jahr 1943. Der Zweite Weltkrieg sollte noch zwei Jahre toben und Nazis arbeiten an geheimen Waffen. Jene lassen Tote auferstehen und kreieren bio-mechanische Einheiten, die nicht nur durch ihre Robustheit, sondern auch durch ihre Agressivität die Wende einleiten sollen. Um...
Automatisch ablaufende Demo

Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt

Ein 16 Jahre altes Flipperspiel für Linux, von dem kein Quellcode verfügbar ist, wird wieder zum Leben erweckt. Dabei muss man nur geringfügige Anpassungen an seinem System vornehmen.
knights

Schachbrett-Programme unter Linux

In diesem Artikel wird eine Übersicht über Schachbrett-Programme unter Linux gegeben. Ein Schachbrett-Programm stellt ein Schachbrett grafisch dar, kann aber nicht selbst Züge berechnen. Xboard ist der Klassiker dieser Kategorie. Somit taugt das Schachbrett eigentlich nur, um zwei menschliche...

Schachprogramme unter Linux

Bis vor kurzem kannte ich nur ein Schach-Programm für Linux. Das war der Klassiker GNU Chess, der schon vor 12 Jahren auf dem Mac II so stark spielte, daß ich ziemlich chancenlos war. Danach befaßte ich mich lange nicht mehr mit Schach. Doch im Lauf der letzten Monate tauchten auf FreshMeat ...

SDL

Der Simple DirectMedia Layer (SDL) wurde von Sam Lantinga, dem Chefprogrammierer der Firma Loki Games, entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Bibliothek, die einen einheitlichen Zugang zu Audio- und Videogeräten sowie Tastatur und Maus bereitstellt und dadurch die Entwicklung von Spielen stark...

SDL-Linuxspiele installieren und Zocken, Zocken, Zocken

Wer sagt, dass Linux eine schlechte Spieleplattform ist? Alles halb so wild, den Beweis möchte ich mit einigen sehr guten Spielen antreten. Natürlich können wir uns einfach von der Distributions-CD ein paar Spiele installieren, aber das eigens kompilierte Game ist viel mehr wert ;). Um die...
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung