Login
Newsletter
Werbung

Thema: Routino

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ein_Dankeschön am Do, 3. Mai 2012 um 15:28 #

schöner Beitrag, das werde ich bald mal selber testen. Danke!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Maulwuurf am Sa, 5. Mai 2012 um 09:32 #

Ich habe nirgendwo gefunden, das Apache installiert sein muss, ist aber erforderlich.
Maulwurf

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von t-traeumer am So, 6. Mai 2012 um 09:28 #

Es stimmt, Apache muss unter Debian installiert sein, da der Rechner sonst "localhost" nicht auflösen kann.
Bei mir hat die Umrechnung der Daten ca. 18 Std gedauert. (AMD Athlon 2800+, 2GB RAM)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Na sowas am Mi, 9. Mai 2012 um 22:56 #

    Seit wann muss ein Webserver installiert sein um 'localhost' auflösen zu können? Um 'localhost' auflösen zu können bedarf es entweder eines Eintrages in der /etc/hosts oder eines Nameservers welcher gemeinhin auf Port 53 hört. Der Apache hingegen horcht standardmäßig auf Port 80 oder 443. Jedoch selbst wenn er auf Port 53 horchen sollte, könnte er immer noch nicht 'localhost' auflösen.

    Sollte, wie ich vermute, einfach eine Antwort eines Webservers auf 'localhost' vorausgesetzt werden, würde es auch jeder x-beliebige andere Webserver tun. Und davon gibt es nun mehr als genug. Wahrscheinlich mehr als es Editoren gibt. :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Übersetzer am So, 6. Mai 2012 um 18:09 #

Ein tolles Programm, dass Unterstützung verdient! Danke für den Bericht über das Programm. Schnell fällt auf, dass die deutsche Unterstützung zwar vorgesehen, aber nicht auswählbar ist. So habe ich die Datei router.html.de erzeugt, sowie router.html.en und router.html.nl angepasst. Diese sind nun unter
https://acadfs1.arch.tu-dresden.de/router.html.de
usw. zu finden und müssen nach /usr/share/routino/www/ gespielt werden. Weiterhin kann man den Link /usr/share/routino/www/router.html auf /usr/share/routino/www/router.html.de ändern und sollte /usr/share/routino/www/mapprops.js die Randwerte auf Deutschland eingrenzen
westedge: +6.0, // Minimum longitude (degrees)
eastedge: +16.0, // Maximum longitude (degrees)

southedge: +46.0, // Minimum latitude (degrees)
northedge: +55.0, // Maximum latitude (degrees)

Der deutsche Demoserver ist zur Zeit nicht erreichbar. Werde in den nächsten Tagen einen eigenen zugänglich machen.

Wenn man noch über Straßennamen die Punkte suchen könnte wäre das Programm (fast) perfekt.

Wenn jemanden Fehler in der Übersetzung auffallen - bitte E-Mail an matthus "at" nexgo "dot" de.

Gut Route!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Multicore am So, 6. Mai 2012 um 18:16 #

Weder pbzip2 noch plansplitter skalieren bei mir über mehrere Prozessoren. pbzip2 erkannt zwar alle Cores und lässt sich mit den Parametern auch für weniger einstellen, verwendet aber immer nur einen wirklich (Anzeige in htop). Bei plansplitter finde ich keine Parameter, aber auch dieses Programm skaliert nicht :-(

Multicore

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Na sowas am Mi, 9. Mai 2012 um 22:59 #

    Soweit ich mich erinnern kann, bringt pbzip2 beim Entpacken nur etwas, wenn das Paket auch mit pbzip2 komprimiert wurde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Multithread am Fr, 11. Mai 2012 um 09:34 #

      Ja, bz2-gepackt muss es schon sein ;-)

      Aber habe jetzt die Lösung:

      lbzip2 skaliert wirklich excellent! Auf einem 16-Core-Maschinchen rattert die germany.osm.bz2 nur so durch ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Erik_ am Mo, 7. Mai 2012 um 09:12 #

... irgendwelche Anleitungen mit Spezialtoolaufrufen zu versehen, die kaum jemand installiert hat.

Wer pbzip2 nutzen möchte, der schreibt den Befehl automatisch um, oder er verwendet den alternatives-Mechanismus, um pbzip2 als bzip2-Toolvariante im System zu verankern.


lg
Erik

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von serverling am Do, 17. Mai 2012 um 15:17 #

Hallo,

ein deutscher Demoserver ist jetzt unter
https://routino.arch.tu-dresden.de/
verfügbar. Ich habe auch die Suche nach Straßen hinzugefügt. Die Suche kann mit dem Suchfeld erfolgen. Dabei muss der Ortsname zum Schluss kommen. Nach erfolgter Suche kehrt der Browser wieder auf die Karte zurück und man kan angeben, an welcher Wegposition die Angaben eingetragen werden sollen. Dazu muss diese Positionsnummer schon existieren.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rolf Jaussi am Mi, 22. Januar 2020 um 09:00 #

Eingabe von: ~$ pbzip2 -d germany.osm.bz2 ergibt:
pbzip2: *ERROR: File [germany.osm.bz2] is NOT a valid bzip2! Skipping...
Was tun?
-------------------------------------------

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung