Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
4
Von wurzel am Do, 26. November 2015 um 17:39 #

Die Instabilitäten des Desktops als solches jedoch muß ich zu meinem Leidwesen aber wahrlich eingestehen. Da wünsche ich mir tatsächlich KDE 4.x zurück, der deutlich ausgereifter war.
Dennoch stehe ich zur Distribution openSUSE als solches. ...Das grafische Frontend YAST ist beispielgebend

dem kann ich mir nur anschließen .. Suse/Opensuse setzt nicht nur auf andere Distris nen eigen Splash auf (Debian -> xyzbuntu -> mint) sondern treibt eine Reihe von Projekte voran, die für die Linuxwelt sehr wichtig sind sind und Alleinstellungsmerkmal haben. Wer an Yast rummeckert weißt einfach nicht, dass niemand sonst auch nur im entferntesten solch ein leistungsfähiges Admin-Werkzeug hat. Und wer hat eine Alternative zum Build-Service?

Problem ist einfach die Erwartungshaltung: Plasma ist ein Sahnestückchen gegen das Chaos, was KDE 4 bei seinem Stapellauf darstellte. Ich kann Plasma5 auch nix aber auch gar nix abgewinnen aber hin und wieder verlangt der 'markt' eben nach grünen statt blauen Buttons und dann muss man eben..

Man sollte plasma5 reifen lassen und den OS-maintainern die Zeit gegen Zeit geben, diesen Weg mitzugehen.

13.1 war super, 13.2 ebenfalls .. abwarten ..

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung