Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenSuse 42.1 Leap

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Klappstuhl am Fr, 27. November 2015 um 13:14 #

Das liegt schlicht und einfach daran, das man früher bei openSUSE ein richtiges KDE Team hatte. Bestehend aus vielen Mitgliedern die nach und nach verschwunden sind. Lest einfach mal im oS-Wiki nach, da findet man die Teams samt Namen wo man recherchieren kann wer da von denen noch aktiv dabei ist. Nämlich höchstens noch zwei oder drei, wenn überhaupt und das sind dann meist Paket Betreuer und keine Entwickler wie einst Will Stephenson, Sven Burmeister und viele andere (schaut im Deutschsprachigen openSUSE Wiki -KDE Team). Ich schrieb es an anderer stelle schon, ich war mal recht lange aktiv beim Projekt openSUSE und hab das mit angesehen wie viele nach und nach verschwunden sind. Einst gab es auch Leute die Gnome so richtig betreuten, von denen aktuell nur noch einer aktiv ist soweit gesehen. Oder siehe Lxqt, ebenso niemand mehr da. Schaut einfach in die Mailinglisten oder bei Team Meetings wenn die überhaupt noch stattfinden. Ergo, sind Paket Betreuer die einzigen, ohne das abwerten zu wollen, die da noch dran sind und keine aktiven Entwickler aus SuSE bzw openSUSE. Die angestellten die einst viel taten, wurden oftmals im laufe der Jahre entlassen oder anderen Aufgaben zugeteilt, so das die Leute

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ShalokShalom am Fr, 27. November 2015 um 13:55 #

    Vielen dank, das erklärt manches. :)

    Also wird KDE jetzt hauptsächlich, wenn wir uns die Firmen ansehen, von BlueSystems entwickelt ?

    Toll, das es die gibt.

    P.S: Vielleicht macht es ja Slackware ganz anders, Patrick wählt jedenfalls imho einen passenden Moment, mit einzusteigen, hier gibt es eine Live ISO, selbst noch nicht getestet: http://taper.alienbase.nl/mirrors/slackware-live/

    http://alien.slackbook.org/blog/

    Die nächste stabile Ausgabe steht vielleicht schon vor der Türe ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung