Login
Newsletter
Werbung

Thema: Systemd Timer Units für zeitgesteuerte Aufgaben verwenden

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Potz Blitz am Fr, 28. Februar 2020 um 18:10 #

Den OnCalendar Parameter mehrfach zu verwenden, ist auch eine interessante Option. Ich habe für meinen Fall der mittels systemd-run angelegten Units festgestellt, dass diese als run-###.timer, run-###.service Dateipaar im Verzeichnis "/run/systemd/transient/" angelegt werden. (Weil das /run/-Verzeichnis ist als tmpfs gemountet ist, übersteht die Unit wahrscheinlich den Reboot nicht.)

Ich habe ferner herausgefunden, dass nach dem OnCalendar Parameter die Option RemainAfterElapse=no verwendet wird. Vermutlich ist das die Option, die Systemd dazu veranlasst, die Unit nach der einmaligen Ausführung "abzuräumen". Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung