Login
Newsletter
0
Von Pascal am Fr, 9. März 2001 um 09:42
Weil man die besser verklagen kann.
0
Von Anonymous am Fr, 9. März 2001 um 08:11

sind amerikanische kunden besser als europäische?

waraum nur usa-unternehmen ?

0
Von Anonymous am Fr, 9. März 2001 um 01:39
ich glaube daß der ms-source sehr gut dokumentiert ist, ist ja auch kommerziell und für zum weiter entwickeln, aberes wird sich zeigen daß eine entwicklunfg die aus einem guss ist, das heist also mfc basiert, sehr viele probleme mit sich bringt, vor allem bei "etablierten" fehlern (da wird es so manchen lacher geben). Linux hat da Vorteile, da man entweder die gängigen libs benutzt oder auch alles selbst entwickeln kann. fehler in den basisklassen verlieren so automatisch an schärfe.
0
Von Catonga am Fr, 9. März 2001 um 01:25
Wie man sieht hat Microsoft enorme Absatzschwierigkeiten mit ihrem W2k.


Warum denn sonst soll man 1500 Lizenzen erwerben um sich den Souce Code anschauen zu dürfen?


Ne neue Vermarktungspraxis von Micorosoft? :)

0
Von tmmw am Fr, 9. März 2001 um 00:39
interssant wäre, wie die bluescreen routine aufgerufen wird ;-)
(so ala: wenn das abstürzen sollte, dann machste mal en bluescreen...)

für grosskunden wäre der code sicherlich interessant, aber was bringt uns das?

0
Von dreamer7339 am Fr, 9. März 2001 um 11:44
> Aber mal im ernst,würd schon gern sehen, wie die Formatroutine von den gelöst wurde.*lol*

Mach doch mal ein reverse-engineering von DOS3.3, dann weißt du es ;-)

0
Von Udo am Fr, 9. März 2001 um 00:31
@ingo
Das ist doch wohl keine Frage.
Die Bluescreenroutine ist die einzige die auf jeder Hardware läuft:-)
0
Von Ingo am Fr, 9. März 2001 um 00:13
Interessant wäre doch sicherlich auch, ob die Bluescreenroutine wohl gewissenhaft programmiert wurde??? ;-)

Ingo

0
Von UDO am Do, 8. März 2001 um 23:56
Wer hat die Zeit sich durch tausende Codezeilein durchzulesen und lust hinter diesen Routinen den Schwachsinn eines M$ Programmierers zu verstehen?
Jeder Ami hat doch sein Privat Psychater,also hat jeder Ami wohl den Source zu Gesicht bekommen?;-)
Das was man in dem Source sehen kann, ist das jede Routine zur Bluscreenroutine verweist.-)
Aber mal im ernst,würd schon gern sehen, wie die Formatroutine von den gelöst wurde.*lol*
Gruß Udo
0
Von nick am Fr, 9. März 2001 um 20:32
umgekehrt wird ein schuh draus,
M$ eigentliche hauptaufgabe
ist alles was ihnen im weg steht
(und selbst wenn das unabsichtlich
geschieht) wird mit dicken
kanonen beschossen um ihr monopol
zu verteidigen bzw erweitern.

und wenn hier *so* eine meldung ueber M$
erscheint muss man doch ueber die art der reaktion
nicht verwundert sein ;-D

0
Von paul müller am Fr, 9. März 2001 um 15:23
dann lies den artikel!
0
Von LH am Fr, 9. März 2001 um 13:47
@ PM

Schwachfug

Nenn mal ein paar Beispiele.
Und vergiss dabei nicht: Vieles davon ist Humorvoll gemeint gewesen!

0
Von paul müller am Fr, 9. März 2001 um 13:31
natuerlich ist es ein anti-ms-forum. bestes beispiel war der thread zum artikel

http://www.pro-linux.de/news/2001/2779.html

dort wurde eine falsche aussage gemacht und keiner hats gemerkt. sowas ist einfach peinlich und das gilt auch fuer die admins!


p.

0
Von Steffen am Fr, 9. März 2001 um 00:23
@Ingo:
Hier zu diskutieren würde Sinn machen, wenn BEIDE Seiten vertreten wären, hier sind allerdings nur Leute vertreten, die gegenüber Microsoft "kritisch" (das ist noch nett ausgedrückt) eingestellt sind.
Mich interessieren viel mehr Nachrichten über Linux und was es auf diesem Gebiet Neues gibt. Interessant ist natürlich zu sehen wie die Open Source-Bewegung indirekt Einfluß auf Microsoft ausübt, aber ich habe keine Lust über die Stabilität von Windows vs. Linux zum x-ten mal zu diskutieren - das bringt doch sowieso nichts. Die Scherze mit BlueScreen etc. sind auch schon lange nicht mehr neu.
0
Von Ingo am Fr, 9. März 2001 um 00:10
@Steffen

das hier ist defacto kein anti-microsoft-forum. warum auch? wahrheiten überzeugen eben mehr als falsch-ankündigungen. z.b. während der installation von windows die hinweise auf deren stabilität (lach) oder vorführungen von bill mit blue-screen auf grossleinwand.

Ingo

0
Von Steffen am Do, 8. März 2001 um 23:50
Sind wir hier ein Linux-Forum oder ein Anti-Microsoft-Forum?
Für manche Menschen ist es wohl zur Lebensaufgabe geworden Microsoft zu bekämpfen.
Viel Spaß dabei, ich gehe jetzt aber einmal mich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern!
0
Von Comrad am Do, 8. März 2001 um 23:20
am 23. Mai isses dann soweit *paranoia*
0
Von Descartes am Do, 8. März 2001 um 23:30
Du meinst wohl eher anders herum.

M$ veröffentlich den Quellcode und plötzlich kann man im Quellcode ein paar gute alte Bekannte aus dem Linux Kernel/Treiberquellcode begegnen oder eben sonstigen OS/GPL-Quellcodes --- DAS wär doch mal was.

0
Von Mind am Do, 8. März 2001 um 23:27
Ich glaube eher das die dann Aerger bekommen weil dort ne menge Code auftauchen wird der eindeutig unter GPL steht.

Wenn nur ein Paar Firmen den Kode sichten koennen wird sowas kaum herauskommen aber wenn der Code fuer alle frei ist, haetten die glaube ich nicht viel zu lachen.

Gruss,
Mind

0
Von nick am Do, 8. März 2001 um 23:16
danach alle
GPL/Opensource programme
werden nach M$ code gescannt , projekte welche - auch nur annaehernd aehnlichen sourcecode -
enthalten werden von
mithilfe von instanzen
in den entsprechenden 'rechtsstaatlichen' kontext
(Gehe nicht ueber los...) verbracht.
?paranoia?

 
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten