Login
Newsletter

Thema: Netscape-Probleme mit der Namensauflösung beseitigen (Teil II)

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gernot Tenchio am Mo, 24. Januar 2000 um 22:12 #
Wie es aussieht handelte ich sich doch um ein lokales Problem, welches zufaelligerweise einige andere mit mir teilten. Durch Zufall stiess ich gerade darauf, dass in meinem
~/.netscape/xover-cache Verzeichnis
ein Unterverzeichnis host-dribble existierte. Ich kann mir nur erklaeren dass dies durch Klicken auf einen defekten news-Link entstanden sein koennte. D.h. Falls Netscape sich irgendwann mal durch ungewollte Verbindungen bemerkbar macht einfach mal im xover-cache nachschauen. Aehnlich wird es mit dem news-Tip auf den ich mich bezog sein. In diesem Fall wird wahrscheinlich ein "host-news" Verzeichnis angelegt wenn man das erste mal die Preferences speichert und die default-Einstellung nicht aendert.

MfG, Gernot

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Martin Gansser am Di, 25. Januar 2000 um 21:04 #
Ich verwende einen 3Com ISDN-Router, der ständig einen Verbindungsaufbau mit Netscape macht. In den Netscape-Preferences habe ich den Newssever ausgetragen und in der "/etc/host" "127.0.0.1 news" eingetragen. Jetzt findet kein Verbindungsaufbau mehr statt. Leider habe ich keine Ahnung an was es eigentlich liegt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Lappen am Mi, 26. Januar 2000 um 11:45 #
Ich hatte das selbe Problem! Die Lösung von Martin hat mich dann auf die Ursache gebracht. Anscheinend lößt Netscape direkt beim Aufruf den Domainnamen des Newsservers auf, wozu er natürlich eine Netzverbindung aufbauen muß.

Nachdem ich per mir die ip-Adressen der t-online newsserver besorrgt habe und eine anstelle des domain-names eingetragen habe ist es bei mir mit dem Verbingungsaufbau ohne Grund vorbei!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Smotschkov am Mi, 26. Januar 2000 um 20:01 #
Bei mir geht das alles nicht!

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Schrittweise Anleitung zur Einrichtung eines Internetzugangs mit mit kppp und Netscape schicken könnte!

DANKE!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Tijink am Do, 27. Januar 2000 um 11:30 #
    Hallo !

    Eine Anleitung zur Intetnet-Einrichtung mit KPPP gibt es bei Pro-Linux. Er ist hier zu finden.

    Greetz .... Stephan !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg Wiedner am Di, 15. Februar 2000 um 15:18 #
tja,

wie's aussieht, ist wohl generell die Suche vom Netscape nach dem eingetragenen Newsgruppen-server schuld am Verbindungsaufbau. Das einfache Löschen des automatisch von Netscape eingetragenen Newsservers in den Preferences hat bei mir nur kurzfristigen Erfolg gebracht, ein paar Tage später war der gleiche Eintrag wieder drin.
Ich habe mir nun damit geholfen, dort einen neuen Newsserver mit der Adresse "localhost" einzutragen ,diesen als Standard zu deklarieren, und den originalen Eintrag zu löschen. Daß unter dieser Adresse kein Newsserver zu finden ist, scheint Netscape nicht zu stören, und mit dem selbstständigen Verbindungsaufbau ist's nun vorbei.

gruß ... Jörg

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 31. Juli 2000 um 08:52 #
mein pc kann ich nicht ausschalten! auf grund einen ungultigen anwendung, ich soolte mich an der hersteler wenden. titelleiste netscape,
Was kan ich tun?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 31. Juli 2000 um 08:53 #
mein pc kann ich nicht ausschalten! auf grund einen ungultigen anwendung, ich soolte mich an der hersteler wenden. titelleiste netscape,
Was kan ich tun?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ha-Jü am Sa, 4. März 2000 um 17:24 #
Beim Offline-Start von Netscape erscheint regelmäßig eine Fehlermeldung, daß 3 Hosts nicht gefunden werden können.

Ein Eintrag von "127.0.0.1 news" oder "127.0.0.1 dribble" in die /etc/hosts brachte bei mir (Netscape 4.76 deutsch unter Suse-Linux) keinen Erfolg.

Bei einem 'strace netscape' finden sich u.a. folgende Zeilen:

send(40, "\335\263\1\0\0\1\0\0\0\0\0\0\4home\10netscape\3com\0\0"..., 35, 0) = -1 ENOTCONN (Transport endpoint is not connected)
send(46, "\335\265\1\0\0\1\0\0\0\0\0\0\5home6\10netscape\3com\0"..., 36, 0) = -1 ENOTCONN (Transport endpoint is not connected)
send(52, "\335\267\1\0\0\1\0\0\0\0\0\0\10internic\3net\0\0\1\0\1"..., 30, 0) = -1 ENOTCONN (Transport endpoint is not connected)
send(56, "\335\270\1\0\0\1\0\0\0\0\0\0\10internic\3net\5local\0"..., 36, 0) = -1 ENOTCONN (Transport endpoint is not connected)

Hier sollen offenbar home.netscape.com, home6.netscape.com, internic.net und internic.net.local kontaktiert werden. Werden sie nicht gefunden, erscheint die Fehlermeldung.

Nachdem ich diese 4 Hosts in die /etc/hosts (alle unter 127.0.0.1) eingetragen habe, erscheint die Fehlermeldung beim Start von Netscape nicht mehr. Nebenwirkungen durch die 5-fache Belegung derselben Adresse habe ich bisher noch nicht bemerkt.

Hier ein Auszug aus meiner /etc/hosts:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 home.netscape.com
127.0.0.1 home6.netscape.com
127.0.0.1 internic.net
127.0.0.1 internic.net.local

Gruß

Ha-Jü

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten