Login
Newsletter

Thema: Installation der VMware-Tools für Windows

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Czaplinski am Mi, 7. Juni 2000 um 10:49 #
Naja, so im Großen und Ganzen funzt das ja so. Genau nach diesen Steps bin ich auch schon ohne Anleitung vorgegangen. Aber die Tools/Windows haben sich geweigert meine Elsa Erazor III Pro Video (AGP) Karte richtig einzubinden. Das Problem hat sich hauptsächlich darin gezeigt, das es nicht möglich war die Auflösung von Augenschmerzenden 640x480 auf min. 1024x768 einzustellen.
Weiterhin stellte sich mir die Frage, wie kann ich z.B. auf meine Hagenuk Databox Speed Dragon zugreifen, da das System eine fehlende Capi meldet?!
SuSE 6.3 gebootet, mit VM Windows 98 gebootet
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 13. Juni 2000 um 13:04 #
    VMware hat ueberhaupt keinen Zugriff auf Deine Elsa Erazor III Pro Video (AGP) Karte. Zumindest nicht unter
    DIESEM Namen. Moechtest Du eine hoehere Aufloesung, so musst Du die Graphikkarte verwenden, die Dir VMware zur Verfuegung stellt. Das heisst: die beschriebenen Graphiktools verwenden. Diese sprechen dann ueber eine "Zwischenschicht" Deine tatsaechliche Graphikkarte an. Hintergrund: Die virtuelle Maschine ist eben nur virtuell. Das heisst: Auch die Graphikkarte und die Soundkarte sind nur virtuell. Natuerlich wird Deine tatsaechliche Hardware letztenendes angesprochen, aber fuer Dich ist nur das sichtbar, was Dir VMware anbietet. Die Zwischenschicht, die Deine Hardware der virtuellen Maschine zur Verfuegung stellt, kannst Du nicht umgehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 23. Juli 2000 um 10:40 #
Habe alles (Grafikkarte) gemacht, wie beschrieben. Trotzdem kann ich mit der VMware-Grafikkarte keine höhere Auflösung wählen. Auch zeigt die Systemsteuerung unter Windows bei der VMware-Karte einen Fehler an
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 30. Juli 2000 um 14:31 #
Hmm, weiß irgendjemand, ob es mit einem aktuellen Kernel möglich ist unter VMWare den USB-Bus anzusprechen? Ich hab mir nämlich vor einem halben Jahr eine Webcam für meinen Win-Rechner gekauft, der jetzt zu Linux bekehrt wurde. Allerdings mußte ich dann festellen das Logitech keine Treiber für Linux zur verfügung stellt....jetzt hoff ich sie mit VMWare unter Linux zum laufen zu bekommen, irgendwelche Tips?
Danke schon im vorraus
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jake am Do, 30. März 2000 um 21:04 #
geht denn auch schon directx + openGL?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 3. Mai 2000 um 21:39 #
pfffff, wen mir jemand sagt, wo ich den shit umsonst herbekomme, dan würd ich's schon lang mal ausprobiert haben.aber dieser DEMO-shit kommt mir nicht druff!!!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten