Login
Newsletter

Thema: Syntax Highlighting von Vim nach HTML konvertieren

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heino am Di, 12. Februar 2002 um 12:29 #
Weiss jemand, ob ich oben genannte Befehle auch aus PHP heraus als einen Befehl abschicken kann?

So daß ich in PHP einen Befehl ans System gebe und die dann von VIM erzeugte Seite (wie oben beschrieben) in meine PHP Seite einbinde?!

Also eigentlich müsste ich doch nur ein kleines Shell Skript schreiben, daß den VIM mit entsprechenden Argumenten aufruft und mir dann vielleicht den Namen der Datei zurückgibt (daß ist eigentlich egal, da ich ja den Namen kenne, nur noch eine Endung ".html" dazu gekommen ist).

Könnte auch sein, daß der Gedanke etwas umständlich ist, aber bisher habe ich nur Farblose, Nicht eingerückte oder Online php2html-Skripte gefunden. PHP eigene Funktionen scheint es nicht zu geben!

Wäre für jeden Tip dankbar ;-)
Ciao
Heino

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten