Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neues Ubuntu-Magazin geplant

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von düse am Mi, 2. August 2006 um 13:44 #
mal die Lizenz durchlesen, das DING ist nicht mal unter der FDGL oder GPL
"The website HTML, text, images audio, video, software or other content that is made available on this website are the property of someone - the author in the case of content produced elsewhere and reproduced here with permission, or Canonical or its content suppliers."

http://www.ubuntu.com/legal

nur ein echter Doppel-Dau nutzt solche Distros, oder wie es so schön heisst: Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber....

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von me² am Mi, 2. August 2006 um 14:02 #
    oh nein, das wiki steht nicht unter der gpl, jetzt sind wir alle verloren ~_°
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von düse am Mi, 2. August 2006 um 14:20 #
      Ich wollte das nur mal sagen bevor da jemand blau-äugig was dazu beiträgt und sich denkt er hätte der "Linux community" geholfen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsycoMike am Mi, 2. August 2006 um 14:02 #
    Mensch Düse, nicht hyperventilieren ... lass es mal langsam angehen.
    Ich mag diese Ubuntu-Kubuntu-Fraktion auch nicht besonders, vielleicht liegt es
    am braunen Outfit ihrer Distribution, was weiß ich.
    Ich glaube aber, der Hype wird sich schneller legen als Ihnen lieb ist.

    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von O_o am Mi, 2. August 2006 um 14:04 #
      Ein Hype ist es schon lange nicht mehr. Ich denke, diejenigen die Ubuntu jetzt benutzen nutzen es, weil sie damit einfach gut zurecht kommen oder ihnen die Debian Releases zu lange dauern.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Psychatric am Mi, 2. August 2006 um 16:17 #
      "... vielleicht liegt es
      am braunen Outfit ihrer Distribution" >> was für ein Schwachsinn, nimm deine Pillen Mann.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von PsycoMike am Do, 3. August 2006 um 09:01 #
        Schon mal Ubuntu installiert? Schon mal den Desktop betrachtet? Na und, was springt dir da entgegen?
        Ein häßlich brauner Gnome-Desktop!
        Ich weiß ja nicht, was du mit "braun" assoziiert hast *gg*, aber das war es nicht.
        Ich kann dir ja mal was von meinen Pillen abgeben, aber nicht, dass du dann in ungeahnte bewußtseins-
        erweiterte Zustände entfliehst.

        Küss die Hand.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jes am Do, 3. August 2006 um 11:18 #
          Das Skin und die Icons sind inzwischen (=Dapper Drake) mehr orange als Braun. Das Braune am Desktop ist das Wallpaper. Aber ich habe mal gehört, dass man das ändern darf. Und Clearlooks ist nach wie vor installiert...
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kante am Mi, 2. August 2006 um 16:40 #
    Schön. Sollen wir dich jetzt Doppel-Dau² nennen oder soll es weiter bei düse bleiben? Vielleicht solltest du noch mal richtig suchen und die WikiLizenz finden. Los, lauf du kleiner Racker!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Rufus am Mi, 2. August 2006 um 14:22 #
Immer wieder eine interessante Frage: Und warum sollte es jemand lesen wollen? Was macht ein Magazin um Ubuntu-spezifische Themen lesenswert? Gibt es überhaupt Ubuntu-spezifische Themen? Schließlich ist das Ganze ja 'nur' eine Sammlung von Bauteilen, die jederman benutzen kann.

Beim RedHat Magazine kann man es ja noch einigermaßen nachvollziehen: Die scheinen eine Ausrichtung auf Entwickler und System-Administratoren zu haben. Aber welche Ausrichtung sollte ein Ubuntu Magazine haben?

Zumal ja Alternativen existieren: Auf 'The Fridge' findet man allerhand Neuigkeiten, und wem das nicht reicht, kann sich noch im Forum umschauen. Um im Wiki gibt es sehr viele Background-Informationen. Und für die völlig Gelangweilten gibt es ja noch die Blog-Sammlunng 'Planet Ubuntu'.

Die Frage nach dem Aufwand wird auch interessant: Schließlich ist ein Magazin gerade kein Blog. Da schreibt man nicht mal eben so einen Eintrag, der sich kaum an irgendwelche Leser zu richten braucht, und der darum für den durchschnittlichen Leser meist nur langweiliger Mist ist wie ein Blick auf 'Planet Ubuntu' bespielsweise bestätigt.

Es ist auch nicht so, daß ein Magazin zuallererst einen Sinn für einen selbst haben muß; für einen Leser zu schrieben ist für einen selbst weniger nützlich als etwa zu programmieren. Darum mangelt es Open Source Projekte gerne auch mal an Dokumentation: Sie nützt ihrem Schreiber meist nur wenig.

Dem Marketing-Team von Ubuntu muß irgendwie langweilig sein. Weshalb sollten sie sonst versuchen, eine Magazin ins Leben zu rufen, daß potentielle Ubuntu-Nutzer kaum interessieren dürfte? Oder mangelt es ihnen schlicht an Ideen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von me² am Mi, 2. August 2006 um 14:26 #
    werbung
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Janis am Fr, 4. August 2006 um 00:25 #
    Warum all die ubuntu-spezifischen Lösungen. Linux ist Linux, nur Ubuntuuser brauchen wieder eine Extrawurst. Radiotux unterstützen? Nein, wir bauen was eigenes.

    Ich glaube auf der nächsten Installparty verbieten wir bei uns Ubuntu damit die Leute merken das Fedora und andere auch Fortschritte machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von alterMann am Mi, 2. August 2006 um 15:54 #

Auf Slashdot gibt es einen Link - und die dazu passende Diskussion - , dass
möglicherweise Ubuntu bald Redhat "besiegen" könnte.

http://linux.slashdot.org/linux/06/08/02/0238233.shtml

Have Fun ;-)

alter Mann

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von G. W. am Mi, 2. August 2006 um 20:04 #
    Ja, das ist toll. Diese Linux-internen Vernichtungskriege bringen ja auch wirklich so verdammt viel.

    Ubuntu ist ja auch viel besser, brauner und menschlicher als Red Hat. Wie viele Kernel-Entwickler beschäftigt Canonical doch gleich? Waren es 0, null oder keine?

    Aber das macht ja nichts, freie Software entwickelt sich ja bekanntlich von selbst, sie muss nur noch so toll verpackt werden wie Ubuntu das macht, gelle?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung