Login
Newsletter
Werbung

Thema: Doch keine Linux-Distribution von Oracle?

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ESWIL am Mi, 23. August 2006 um 22:09 #
Ich denke Oracle prüft einfach nur seine Möglichkeiten. Ihre eigene Strategie geht natürlich nicht immer nur geradeaus. Im Moment klopfen sie erst einmal an vielen Stellen auf den Busch und sehen was passiert. Wenn sich dann irgendwo eine gute Chance ergibt schlagen sie zu.

Für so ein großes Unternehmen wird es immer schwieriger sich weiter zu entwickeln und nicht auf der Stelle zu treten bzw. sich die Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen. Eine eigene Distro (alles aus einer Hand) ist natürlich erstmal ein großer Schritt aber schaft natürlich auch Unabhängigkeit zu anderen Anbietern. Oracle ist späth dran, möchte aber auch nicht auf das falsche Pferd setzen, sieht aber mit dem wachsen anderer Firmen ihre Position bedrängt. Natürlich ist auch für Oracle Opensource ein unbekanntes Gebiet und es wird schwer werden hier besser als alle anderen zu sein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung