Login
Newsletter
Werbung

Thema: GnuPG startet Logowettbewerb

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von arg am Di, 19. September 2006 um 18:27 #
Wer will schon GnuPG-T-Shirts tragen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christian am Di, 19. September 2006 um 19:02 #
    Naja, ein String-Tanga für meine Freundin wäre mir auch lieber ... außerdem hätte das auch eine unterschwellige Mehrbedeutung ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von anon2 am Mi, 20. September 2006 um 03:57 #
      Wenn man auf dem String-Tanga Deiner Freundin ein Bild unterbringen kann, wäre mir in diesem Fall wohl doch das T-Shirt lieber...

      ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zimba am Di, 19. September 2006 um 19:14 #
    Es geht noch seltsamer:

    Die Wettbewerber sind angehalten, ihre Vorschläge in Form eines 300 Pixel breiten oder hohen PNGs auf einen Web- oder FTP-Server hochzuladen

    Wenn man Logos für T-Shirts oder so haben will, wären SVG-Dateien wesentlich besser.
    Alternative Vektorgrafik-Dateien wären auch akzeptabel. Aber ein Pixelbild in einer angegebenen Größe?

    Ich denke nur an JavaOne-Veranstaltungen
    http://java.sun.com/javaone/sf/index.jsp
    , wo im Hintergrund immer der Vortragenden immer ein riesiges Java-Logo ist.

    Nun stelle man sich mal einen GnuPG Vortrag vor, bei dem im Hintergrund ein hochskaliertes 300 Pixel hohes oder breites Bild ist...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sttereo3 am Di, 19. September 2006 um 19:41 #
      Ich nehm an, es geht hier nur darum, die Vorschlaege schnell auf einer Webseite zum Ueberblick anzeigen zu lassen. Aus den Regeln:

      The logo shall be available in a free format (bitmap or vector) and eventually made available in source form, modifiable using Free Software (xcf, fig, etc.).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Stephan Beyer am Di, 19. September 2006 um 19:57 #
        Ganz genau. Wäre wohl doch sinnvoll gewesen, es dazu zu schreiben. Ich dachte mir dann aber, wer teilnehmen will, schaut sich eh die angegebene Seite an und sieht das.

        Ominös finde ich allerdings immernoch die Angabe mit den 8 Jahren. In den Mailinglist-Archiven finden sich im Jahr 1999 noch Anfragen, ob es denn ein Logo gäbe und im Jahr 2000 Fragen, ob man das Logo in Woauchimmer verwenden darf. Aber dazwischen findet sich nichts (bzw finde ich nicht), wo jemand mal gesagt hat "Hey, ich habe ein Logo gemacht!".

        Zum Thema T-Shirts: Als GnuPG-Jünger trägt man das garantiert. Eventuell noch die Key-ID drunter...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Jens am Di, 19. September 2006 um 22:05 #
          > Zum Thema T-Shirts: Als GnuPG-Jünger trägt man das garantiert. Eventuell noch die Key-ID drunter...

          Als Jünger würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber ich lege halt Wert auf meine Privatsphäre (oder was der Staat einem noch davon übrig lässt) und habe ein solches T-Shirt. Dummerweise noch mit meiner alten id, die zwar noch gültig ist, deren maximalen Anzahl an Mailadressen aber schon erreicht war und ich trotzdem keine der Adressen mehr benutze (bzw. benutzen kann, da mein alter Arbeitgeber bzw. der damalige Anbieter Otello nicht mehr existiert). Müsste halt mal wieder ein neues machen lassen, Hauptsache ich passe diesmal nicht wieder zweimal rein.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DND am Mi, 20. September 2006 um 15:01 #
    Warum hältst Du nicht einfach die Fresse?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Vektorman am Di, 19. September 2006 um 21:42 #
PNG macht hier doch kaum Sinn, da es nicht gut skaliert.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Beyer am Mi, 20. September 2006 um 00:34 #
    Nochmal: es ging dabei um die Einsendung. Wenn man alle Logos in einem Format hat, laesst es sich schneller durchschauen und vergleichen. Beim Logo selbst ist laut Website die Bedingung, dass es ein Pixel- oder Vektorformat ist, das mit freier Software bearbeitbar ist:
    "The logo shall be available in a free format (bitmap or vector) and eventually made available in source form, modifiable using Free Software (xcf, fig, etc.)."

    Alles klar?
    Siehe auch T-Shirt-Thread oben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jonas am Di, 19. September 2006 um 22:52 #
http://img165.imageshack.us/img165/3569/namenlosem4.png
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung