Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gimp-Bild gewinnt öffentlichen Retuschewettbewerb des Spiegel

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von samplehunter am Di, 4. Dezember 2007 um 18:13 #
> Bei einem Bild in 16bit pro Farbkanal stehen dir aber pro Farbe 1024 Abstufungen zur Verfügung.
Es sind sogar 65536 Abstufungen Pro Farbe!

Zum Angucken bringt das in der Tat ersmal nix, da nicht ma das Auge soviele Abstufungen erkennen kann. (Das "Rauschen" der Netzhaut ist um einiges stärker)
Aber für die Restauration alter farbstichiger Bilder oder überhaupt umfangreiche Tonwertkorrekturen ist das fast schon zwingend notwendig, sonst sieht das Bild danach doch sehr digital aus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung