Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian ändert Mozilla-Namen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trolley the Troll am So, 22. Oktober 2006 um 18:08 #
> Der Speicherverbrauch des Firefox richtet sich unter anderem auch nach dem verfügbaren Speicher, den
> verwendeten Schriftarten etc.pp. Dies würde man
nein mein benchmark war von allen 3 version auf dem gleichen system, mit gleichem benutzer und gleichem verfügbaren speicher. Damit hast du dich disqualifiziert. Gentoo hat sich natürlich auch disqualifiziert, wenn deren mozilla-builds trotz der tollen "optimisierungen" und ewiger compile zeit länger brauchen als die offiziellen builds. Ich wusste schon immer das gentoo-jungs einen ordentlichen vogel haben. Selbst mit den abenteuerlichsten flags werden gentoo systeme nämlich kaum schneller, dafür aber umso instabiler.
Wenn mir hier natürlich irgendso ein Troll seine enormen Kenntnisse ausbreitet und gleichzeitig auf saulangsame mozilla-builds marke gentoo schwört, dann gibt's dafür bestenfalls die goldenen Zitrone!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tendenz Rot am So, 22. Oktober 2006 um 20:03 #
    > nein mein benchmark war von allen 3 version auf dem gleichen system

    Mein Bester, es war


    • erstens kein Benchmark,
    • zweitens war es nicht auf dem gleichen System (wir verglichen Deinen Firefox Build gegen den meinigen),
    • drittens sind Deine Ergebnisse schlicht und ergreifend falsch.

    Ich erlaube mir Dich zu zitieren:

    Allein die Verwendung von Gnome-print, welches bekanntermassen so ziemlich alle bekannten gnome-libs lädt ob man nun druckt oder nicht, und die Verwendung von corba/libidl haben ja wesentlich zum hohen Speicherverbrauch beigetragen. Zum Glück in 2.0 behoben.

    Fakt ist jedoch, der Speicherverbrauch des Firefox 2.0 ist gegenüber dem des Firefox 1.5 abermals gestiegen. Fakt ist ebenfalls, der offizielle Firefox-Build nutzt nach wie vor alle nur verfügbaren GNOME Libraries. (Extra für Dich habe ich das mit "official builds" auf einem Fedora System getestet, Du wirst jedoch auch gegen dieses System irgendwelche Vorurteile hervorbringen)

    Gentoo hat sich natürlich auch disqualifiziert, wenn deren mozilla-builds trotz der tollen "optimisierungen" und ewiger compile zeit länger brauchen als die offiziellen builds.

    Seit wann redeten wir von "Compile zeit"? Unser Thema war, du erinnerst Dich sicher, der Speicherverbrauch verursacht durch GNOME Bibliotheken.

    Ich wusste schon immer das gentoo-jungs einen ordentlichen vogel haben. Selbst mit den abenteuerlichsten flags werden gentoo systeme nämlich kaum schneller, dafür aber umso instabiler.

    Wer redete von Geschwindigkeit oder Stabilität? Unser Thema war, du erinnerst Dich sicher, der Speicherverbrauch verursacht durch GNOME Bibliotheken.

    Wenn mir hier natürlich irgendso ein Troll seine enormen Kenntnisse ausbreitet und gleichzeitig auf saulangsame mozilla-builds marke gentoo schwört, dann gibt's dafür bestenfalls die goldenen Zitrone!

    Wo bleibt denn jetzt der Hinweis auf Corba? Schwächeln wir ein wenig?

    Tendenz

    PS: Ich geh mir jetzt einen "optimisieren" :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tendenz Rot am So, 22. Oktober 2006 um 20:21 #
      Oh, Shit! Ich habe mich geirrt. Die offiziellen Builds verwenden kein GNOME. Die sind von Hause aus so fett.

      Tendenz

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung