Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian ändert Mozilla-Namen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr LWN
0
Von peschmae am Fr, 20. Oktober 2006 um 20:56 #
Ich fand den LWN-Artikel zu dem Thema noch ganz gut gelungen (wie LWN Artikel halt üblicherweise so sind): http://lwn.net/Articles/203084/

Was ich besonders wichtig finde ist dass Debian den Browser nicht umbenennt weil sie gerade Freude haben sondern weil sie
a) das Logo entfernen (weil die lizenz davon nicht dfsg-konform ist)
b) selber patchen (seien es Security-Fixes oder fixes zur Portabilität oder schon nur dass sie das Ding mit gcc 4 kompilieren)
und wenn sie das machen, ihnen die Mozilla-Foundation die Benutzung des Namens Firefox verbietet.

Klar kann man dann über die Patches streiten, etc - aber das kennt ja jeder der Debian verwendet, dass seine Pakete gepatcht werden wenn nötig, dass er Bugs bei Debian melden soll, etc
Am Ende schadet sich die Mzilla Foundation nur selber.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von düse am Sa, 21. Oktober 2006 um 09:26 #
    "Pakete gepatcht werden wenn nötig"

    bitte mal hier lesen
    Debian Versioning of Mozilla Libraries Harmful
    http://benjamin.smedbergs.us/blog/
    2006-02-22/debian-versioning-of-mozilla-libraries-harmful/
    (url zusammenfügen)

    es geht sicher nicht um nötige Patches sondern um Sicherheitslücken!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von peschmae am Sa, 21. Oktober 2006 um 10:59 #
      Ich hab ja schon gesagt über die Patches kann man diskutieren. Oder flamen. Aber von Sicherheitslücken ist dort nicht die Rede (ok, so ein allgemeiner Pointer "ihr macht auch noch Sicherheitsprobleme", aber das zählt nicht)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von düse am Sa, 21. Oktober 2006 um 11:35 #
        Nur ein Void-pointer ist ein guter Pointer, oder was? Falls man void nicht durch den compiler geprügelt kriegt dann eben IUnknown.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von peschmae am Sa, 21. Oktober 2006 um 20:40 #
          Void-Pointer? Ich sehe nur Markenrechtskeule ;-)
          Im übrigen fand ich den Void-Pointer, falls wir vom selben sprechen nicht gut.

          MfG Peschmä

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung