Login
Newsletter
Werbung

Thema: Compiz mit besserer Multi-Head-Unterstützung

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tom am Mo, 27. November 2006 um 13:47 #
Gibt es einen Grund doch Compiz statt Beryl einzusetzen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 667 am Mo, 27. November 2006 um 13:50 #
    nö ich sehe da auch keinen Beryl ist um weiten besser als compiz
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Henning Rogge am Mo, 27. November 2006 um 14:12 #
      man könnte sagen Compiz ist für konservative, Beryl etwas für "experimentierfreudige" Benutzer.

      Der Code von Compiz gilt als "sauberer", allerdings ist die Entwicklungsgeschwindigkeit von Compiz auch nicht so das wahre.

      Beide Projekte haben daher ihre Existenzberechtigung. Konkurrenz belebt das Geschäft *G*

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von keinem am Mo, 27. November 2006 um 16:52 #
        > man könnte sagen Compiz ist für konservative, Beryl etwas für "experimentierfreudige" Benutzer.

        den eindruck hab ich auch.

        ich bin jetzt nicht der große guru aus der 3d-desktop welt, aber nach lesen des statements über die abspaltung von bery und der darauf folgenden reaktion des compiz entwicklers hab ich das gefühl dass der fork eher eine trotz reaktion war.
        manche entwickler scheinen es nicht verkraftet zu haben dass jeder (suboptimale-)patch und jeder schnelle hack den weg in die offizellen sourcen findet.

        naja, jedenfalls stecken zur zeit noch beide projekte in recht frühen stadien. ob nun compiz "verstaubt" weil einfach die features fehlen, oder ob berly zum unwartbaren, buggy monster wird muss man abwarten.

        ich bin damit auch der meinung das beide projekte eine existenzberechtigung haben. immerhin hat die abspaltung von berly schon dazu geführt dass bei compiz mehr für die communty arbeit getan wird. ob sich letztendlich ein projekt durchsetzen wird bleibt abzuwarten.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von foo am Di, 28. November 2006 um 12:12 #
        > Der Code von Compiz gilt als "sauberer", allerdings ist die Entwicklungsgeschwindigkeit von Compiz auch nicht so das wahre.

        BVV 244: "Geduld, Geduld, ... wenn Dich falsche Zungen stechen". Gebt den Entwicklern mal Zeit saubere Architekturen auf die Beine zu stellen. Hüftschüsse bringen niemand etwas. Reveman ist ein genialer Entwickler, der nur genau so viel Zeit benötigt, wie man eben braucht um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Jan am Mo, 27. November 2006 um 19:58 #
      Kommen nicht auf beryl-project.org. Hat sonst noch jemand auch das problem?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ulf am Mo, 27. November 2006 um 16:20 #
    wenn du mal nen blick auf blog.beryl-project.org wirfst, wirst du sehen, dass ne ganze menge der dinge die in beryl einfließen immernoch von compiz-git genommen werden. z.t. ohne größere änderungen. heliodor ist nur ein beispiel.
    d.h. würde von heute auf morgen compiz komplett abgeschafft, würde es einige gute und wichtige arbeiten die in beryl einfließen erstmal nicht mehr geben wodurch die entwicklung _um einiges_ verlangsamt würde.
    daher wird compiz definitiv noch gebraucht.
    darüberhinaus ist, wie schon an anderer stelle gesagt, der code von compiz sauberer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ako am Mo, 27. November 2006 um 17:31 #
    Während Beryl bei mir Probleme macht, läuft Compiz tatellos. Vorerst ist es mir also mehr als Recht, dass Compiz auch weiterentwickelt wird ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung