Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lx-Office 2.4 als Release-Kandidat

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Morfio am Mi, 13. Dezember 2006 um 13:32 #
Hallo,

mal abgesehen davon, dass ich bisher nur hörte, dass der Code eine Katastrophe ist, wie sieht es mit der täglichen Arbeit (vllt. mit unterschiedlichen Mandanten über mehrere Geschäftsjahre) aus? Lässt sich die Software vernünftig bedienen? Ist sie für normale Computer-Anwender benutzbar? Da sie ja im Webbrowser läuft: Ist sie performant? Kann man Shortcuts usw. benutzen?

Wer hat denn schon längere Erfahrung mit der Software und kann sie empfehlen oder auch nicht (und warum)?

Viele Grüße,

Morfio ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ember am Mi, 13. Dezember 2006 um 17:00 #
    Ein Freund von mir arbeitet schon seit Version 1.2 damit - Anpassung im Code machen, wie schon mal erwähnt, wenig Spaß; auch das Anpassen der Latex-Vorlagen für die PDF-Ausgabe ist nicht ganz trivial.

    Insgesamt kann man es aber seit Version 2 ganz gut einsetzen - Tastenkürzel wären mir keine bekannt, aber die Benutzerführung ist relativ eingängig.

    Ich hatte, als ich die Software für mich evaluiert habe, das Problem, dass Seitenumbrüche in meinen Latex-Vorlagen nicht ganz sauber funktionieren wollten (bei einer bestimmten Artikelanzahl kam immer ein Latex-Fehler, den ich nicht wirklich zurückverfolgen konnte), aber vielleicht hat sich das inzwischen gebessert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jens am Do, 14. Dezember 2006 um 09:06 #
    Also ich habe es mal testweise installiert und einige Dinge durchgespielt, die ich sonst mit Lexware abwickle. Leider bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Software für den Einsatz bei mir in der Praxis wenig taugt. Die Weboberfläche fühlt sich spröde an und führt zu einigen Einschränkungen im Hinblick auf den Bedienungskomfort. Jeder Vorgang wie beispielsweise das Erfassen von Positionen für eine Rechnung oder Lieferschein läßt sich nur sehr umständlich abwickeln. Insgesamt erscheint mir das ganze doch sehr hakelig, weshalb ich dann doch weiter Lexware verwendet habe - auch wenn das sicherlich auch nicht das optimale Programm ist, aber für einen relativ geringen Preis bekomme ich dort ein Mindestmaß an Bedienungskomfort, was ich bei LxOffice so nicht entdecken konnte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von berbog am Mi, 13. Dezember 2006 um 17:19 #
Wie bekomme ich die Entwicklerversion aus dem SVN (Subversion) denn Installiert oder upgegrated

Bernd

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LX-Office-ERP Tester am Do, 14. Dezember 2006 um 00:42 #
    steht eigentlich im WIKI

    svn co https://lx-office.linet-services.de/svn/trunk/unstable

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von berbog am Do, 14. Dezember 2006 um 09:00 #
      Dort steht wie ich es runter- b.z.w hochlade aber nicht welche Dateien ersetzt werden müssen um auf den Entwicklungsstand zu kommen

      Danke und Gruss Bernd

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von pss7 am Do, 14. Dezember 2006 um 00:33 #
naja, code geklaut und sql-ledger geforked. schande :-)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung