Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mandriva ändert Releasezyklen

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebastian am Mo, 22. Januar 2007 um 13:41 #
Ist das nur der angesprochene Kernel oder auch gcc und glibc? Zählen da auch die Desktopumgebungen zu?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Merlin am Mo, 22. Januar 2007 um 15:08 #
    Gut das die jetzt endlich eingesehen haben dass schnelle Releasezyklen eher ein Vorteil als ein Nachteil sind. Die jetztige Lösung in der man den Firmen 18-24 Monte gibt ist auch gut, denn die brauchen nicht unbedingt immer neue Software sondern brauchen eher stabile Software.

    Unterm' Stich sind mit der neuen Lösung glaube ich alle zufrieden.

    Gruss
    Merlin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von germanist am Mo, 22. Januar 2007 um 16:27 #
      Unterm' Stich sind mit der neuen Lösung glaube ich alle zufrieden.

      Oh mein Gott! Habe ja noch nie so ein Deppenapostroph gesehen! Die Schule laesst gruessen :P Waere mal angebracht, sie zu besuchen, damit mal Dein Deutsch verbessert wird.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von J a n k o am Di, 23. Januar 2007 um 13:46 #
      Die müssen das machen. Sonst rennt ihnen die Konkurrenz davon. Man schaue sich nur mal das auf Mandriva basierende PCLinuxOS 2007 an!
      Früher gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch 2x im Jahr eine neues Mandrake...


      mfg J a n k o (T e r r o r - G e s c h ä d i g t e r)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Captn Difool am Di, 23. Januar 2007 um 09:01 #
    Systemscripte und Defaults. Es werden also eher Anwendungen aktueller gehalten. Bei kurzen Releasezyklen ist das aber auch ein Indiz, das Anwendungen aus einem Online-Repo nicht immer problemlos updatebar sind. Als komplette Distro ist das dann eher "aus einem Guß". Das war auch immer das Problem z.B. bei Kanotix, das man nur eine Zeit lang etwas updaten konnte, dann gingen die Abhängigkeiten so auseinander, daß man nur noch komplette eine neue Distri installieren konnte, wollte man aktuelle SW haben. Auch viele Distributoren empfehlen, Updates möglichst zu vermeiden und lieber das nächste Release abzuwarten.

    @Admin
    Kann man den Müll ab Re(2) nicht einfach löschen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung