Login
Newsletter
Werbung

Thema: LiMo Foundation offiziell gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pinky am Di, 7. August 2007 um 11:51 #
>Und ich finde diese Lizensierungsmethode duchaus legetim und sogar gut.

Ich finde das Lizenzmodell prinzipiell auch gut. Trotzdem gibt es eben GPLv2 inkompatible Freie Software Lizenzen und diese kann man für sein Qt Programm nicht nutzen. Zum Beispiel ist es momentan nicht möglich GPLv3 Programme mit Qt zu schreiben, da Qt "GPLv2 only" lizenziert ist.

>Letzteres ist sicherlich ein Grund warum kommerzielle Softwareentwickler die Nutzung von QT scheuen

Ich vermute mal du meinst proprietäre Software Entwickler. Eigentlich hat Trolltech eine recht nette Kundenliste.

>Ich denke das beide Plattformen duchaus ihre berechtigungen haben und freue mich auf das erste QTopia basierte Smartphone (z.B. Road GmbH)

Ich freue mich auf das erste komplett freie Smartphone. Momentan kenne ich da nur OpenMoko, alle anderen verwenden zwar zum Teil Freie Software, sind am Ende aber doch mehr oder weniger proprietär.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung