Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDevelop 3.4.0 mit verbesserter Qt4-Unterstützung

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christoph Bartoschek am Mo, 29. Januar 2007 um 13:54 #
Das wichtigste Feature der Version ist die Stabilität. Diese war vorher nicht wirklich gegeben. Die neue Version läuft schon Tage ohne Absturz.

Dann ist die Code Completion für C++ zu erwähnen. Funktioniert mit Templates und mit überladenem *- oder ->-Operator. Wenn die Code Completion nicht zu funktionieren scheint ist es inzwischen eher so, dass ich den Typ der Variablen falsch habe, oder im falschen Scope bin.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Entwickler am Mo, 29. Januar 2007 um 14:59 #
    Bisher leif das bei mir mit KDevelop immer so ab:
    Installiert, MiniTestproject damit gemacht, zig mal abgestürzt -> wieder deinstalliert.

    Bist du sicher dass es mit dieser Version einen stabilen Zustand erreicht hat? Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, wenn man das nicht schon viel früher nach all den Jahren geschafft hat wird das nämlich nie etwas, ist bei jedem Projekt so.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bakkula am Mo, 29. Januar 2007 um 15:44 #
      Kann bestätigen, daß KDevelop nun wirklich stabil ist. Die 500 bugs die behoben wurden scheinen wohl einiges auszumachen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von phpdilettant am Mo, 29. Januar 2007 um 16:41 #
        ot: Bei Quanta gab's zumindest bis vor einer Weile auch immer wieder mal einen Absturz. Mit engmaschigem autosave hat's mich aber ehrlich gesagt nicht gestört, das Programm ist einfach zu gut. Ich nehme an, dass man mit KDevelop auch vor diesem Bugfix schon so arbeiten konnte.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Lord am Mo, 29. Januar 2007 um 17:01 #
      Wollen wir wetten, dass du da eine Suse/RedHat oder mandrake hattest?

      Mein letztes KDevelop Project in C++ 1/2 Mannjahr, ca 60 Klassen, ist in der ganzen Zeit in der ich das Framework entwickelt habe nicht einmal abgestürzt(Gentoo). Ich hab auch noch einige Anwendungen in QT damit erstellt und hab auch da noch keinen Absturz gesehen, seit KDevelop 3.1.x

      Wenn du jetzt über Quanta gesprochen hättest, dann hätte ich dir zustimmen müssen, Quanta habe ich mir ein paar mal angesehen und jedesmal hatte es irgendeinen Bug der es unmöglich machte damit ein richtiges Projekt komplett zu bearbeiten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Philosophierer am Di, 30. Januar 2007 um 00:20 #
        Darauf tippe ich auch - unter Debian und Ubuntu läuft es gut nach meiner Erfahrung
        Und lt. dem Vorredner unter Gentoo anscheindend auch..

        Ich will ja nicht lästern, aber communitybasierte Distributionen scheinen (komischerweise ?!) doch irgendwie eine bessere Qualitätskontrolle zu haben.

        Communitybasierte Distributionen sind meiner Meinung nach sowieso die konsequente Weiterführung der Freiheit und Offenheit der Pakete auf umfassenderer Ebene.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hans am Di, 30. Januar 2007 um 16:37 #
          Das ist ja auch nicht schwer zu glauben, Fedora & Co haben einen Release Plan, da kommt es auch vor, dass ne Version herausgegeben wird, obwohl noch viele Fehler im BugTracker sind. Bei Gentoo z.B. sieht das anders aus, hier wird es ein Paket freigegeben, wenn genügend Feedback zu einem Paket gekommen ist, es sei denn man nutzt unstable, da würde ein KDevelop, dass Permanent abstürzt wohl nicht in den stable Zweig wandern.
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Christoph Bartoschek am Mo, 29. Januar 2007 um 17:13 #
      Vor der Version 3.3 war es so wie du es beschrieben hast. Auch mit 3.3.x hatte ich viele Abstürze, wenn auch nicht so wie bei dir. Das hat sich mit 3.4 deutlich zum Guten gewendet.

      Wenn es immer noch oft abschmiert, würde ich mal das Programm selbst kompilieren. Da ist wohl an der Installation oder den Paketen was nicht in Ordnung.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von 12345678 am Mo, 29. Januar 2007 um 21:06 #
    > Das wichtigste Feature der Version ist die Stabilität. Diese war vorher nicht wirklich gegeben.
    > Die neue Version läuft schon Tage ohne Absturz.

    Ja, aber in Debian Etch schafft es diese Version wohl nicht mehr rein.
    Und dann redet man bei Debian immer von der ach so stabilen Distribution. -> Märchen

    Bei den Desktopanwendungen gilt:
    Nur was neu ist, daß ist auch stabil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lilili am Di, 30. Januar 2007 um 06:20 #
      > Bei den Desktopanwendungen gilt:
      > Nur was neu ist, daß ist auch stabil.

      Das ist Blödsinn. Es kann stabiler sein, es kann aber auch völlig instabil sein. Deshalb testet man neue Programmversionen in Umgebungen in denen es drauf ankommt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Proggie-Tester am Do, 1. Februar 2007 um 14:11 #
    Wie gut ist nun das Code Completion in Kdevelop ?

    Ist es so gut wie Eclipse für Java ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung