Login
Newsletter
Werbung

Thema: Über 50.000 Linux-Desktops in Brasilien

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Becher am Do, 15. Februar 2007 um 11:41 #
E eu volto mais rápido possível para Alemanhã.
Linux wird auch nichts an der brasilianischen Bürokratie ändern. Normalerweise sollte ich schon seit Dezember eine RNE (sowas wie ein Ausweis für Ausländer in Brasilien) haben, die man zum Beispiel braucht, um ein Bankkonto in Brasilien zu eröffnen. Wird aber wahrscheinlich noch bis Juni dauern, ich vermute jetzt mal, weil die brasilianische Regierung auf Linux umstellt. Handy, Internet, alles läuft auf den Namen eines brasilianischen Freundes, da hier ständig irgendwelche Dokumente gefordert werden, die ein Ausländer nicht hat und nicht bekommt und auch mit Linux nicht bekommen wird. Nicht einmal mein Bilhete Único für den Bus kann ich im Internet registrieren lassen. Bei meiner Uhr wollte ich die Batterie wechseln, die Uhr ist aufgrund des fachmännischen Batteriewechsels seitdem defekt, und ich ging zur PROCON, der brasilianischen Verbraucherschutzbehörde. Diese stellt wahrscheinlich auch auf Linux um und ich warte seit Oktober auf meine Uhr. Brasilien ist schön um Ferien zu machen, aber bestimmt nicht um hier zu leben.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung