Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla gibt sich Leitlinien

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theinternet am Do, 8. März 2007 um 12:40 #
Die sollen erstmal ihre Memleaks fixen.
Nach 3-4 Stunden browsen frisst der Firefox > 200mb Ram, mit oder ohne Extensions, egal ob 1.0, 1.5, 2.0, oder ne Nightly.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdasdasdsad am Do, 8. März 2007 um 13:59 #
    Musst ja nicht 25 Pronobilder gleichzeitig offen haben,
    mit oder ohne Extensions, ob Version 1.0, 1.5 oder 2.0.

    Die Bilderchen werden im RAM dekomprimiert und belegen soviel Platz,
    wie ihre Ausmassen es nun mal benötigen. Dann zählt es nicht mehr,
    ob es als JPEG auf dem Datanträger nur 60kb braucht.

    Mein FF belegt höchstens 80Mb.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gttt am Do, 8. März 2007 um 14:08 #
      Auch ohne Pronobilder kommt mein FF. Und zwar auf deutlich mehr als 80 MB. Nach kurzer Zeit sind es durchaus 200-300 MB (die debian/sid version). Ich finde das auch zu viel. Als Extensions habe ich WebDeveloperExtension, FireBug, Unpack, TabMixPlus, TamperData, NoScript, AdblockPlus, DOM-Inspector, Flashblock, HTML-Validator, Javascript-Debugger. Ist das zu viel?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von asdasdasdads am Do, 8. März 2007 um 18:36 #
        Also sorry aber heute Abend nach der Arbeit werde ich mal versuchen,
        den Firefox bewusst mehr als 200Mb Speicher belegen zu lassen.

        50 Offene Tabs, mit Flash, Animierten Gifs und Wallpapers mit mind. 1024x768 Auflösung.

        Wenn er dann noch über 200Mb Belegt nehme ich alles wieder zurück.
        Wenn nicht, ist das dein Problem, nicht das vom FF...

        Melde mich dann.. Tschö.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von she am Fr, 9. März 2007 um 01:07 #
          Nein, das mit den Memleaks stimmt.

          Da kannst du noch so viele Szenarien vorlegen - die
          stimmen alle nicht.

          Bei mir stürzt er regelmässig ab, sogar wenn nur 3 Tabs
          da sind.

          Es SIND bugs im Firefox. Der Code gehört verbessert
          anstatt immer nur neue Features reinzuhaun die
          keiner mehr wirklich braucht...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von lilili am Fr, 9. März 2007 um 08:02 #
            Muss am Benutzer liegen. Bei mir stürzt er weder unter Linux und BSD Zuhause noch unter XP (bis vor 4 Wochen W2K) auf Oarbeed ab.
            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von theinternet am Do, 8. März 2007 um 14:49 #
      Die Sache ist nur die, dass der Firefox den Speicher hinterher einfach nicht ordentlich freigibt. Selbst wenn ich nur ein Tab benutze und keine Pronobilder kucke blaest sich der Firefox mit der Zeit unaufhaltsam auf und wird grottenlangsam. Unter Windows wird der Firefox seltsamerweise nicht langsam, egal wie viel Speicher er grade verbraucht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian am Do, 8. März 2007 um 17:45 #
    Was hat Deine "Beschwerde" mit dem Artikel zu tun? Wie da drin schon steht, hat die Stiftung ja überhaupt nichts mit der Entwicklung zu tun! Insofern dummes Spamming ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung