Login
Newsletter
Werbung

Thema: Version 0.3.0 von »Artikel 23«

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Torsten am Sa, 31. März 2007 um 14:51 #
Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll zu ebschreiben, was dieses Programm eigentlich macht? Auf der Sourceforge-Seite sind keinerlei weitergehende Informationen zu finden, die Bedienungsanleitung hält sich auch mit keiner Funktionsbeschreibung auf.

Also welche Datenbasis wird mit dem Programm wie ausgewertet?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von damager am Sa, 31. März 2007 um 15:11 #
    -> http://www.pro-linux.de/news/2006/10465.html
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Keno am Sa, 31. März 2007 um 17:04 #
      Mmmh, und wo genau liegt nun der Nutzen des Programms? Bzw. wer soll es mal nutzen? Ich habe bis jetzt noch nicht soviele Bewerbungen geschrieben, als dass ich eine DB dafür bräuchte... Deshalb die Frage.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Olaf Radicke am Sa, 31. März 2007 um 18:35 #
        Guck mal in das Manual. Da stehen auch Fallbeispiele.

        Gruß

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Keno am So, 1. April 2007 um 00:15 #
          Da Du an dem Projekt anscheinend beteiligt bist: Ich würde mich wirklich gerne kurz und schnell über das Projekt informieren. Aber dazu lade ich sicher nicht erst das Paket runter, entpacke es und LaTeXe(!) die Doku. Falls Ihr eine breitere Zielgruppe anstrebt (weiß ich ja nicht), dann wäre eine Promotion über den extrem kurzen Beschreibungstext auf SourceForge sicher nicht schlecht. Vielleicht eine einfach gehaltene Webseite? Oder wenigstens die Doku als pdf im Documentation-Bereich?. SourceForge ist gut für Code-Entwickler. Aber kaum für eine breitere Nutzerschaft.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Olaf Radicke am So, 1. April 2007 um 09:36 #
            LaTeX ist der Quellcode. Wenn du ein rpm installierst, hast du die Doku als PDF und HTML.

            Aber vielleicht hilft dir erst mal das...
            http://home.versanet.de/~oradicke/Handbuch/

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Torsten am So, 1. April 2007 um 17:33 #
      Da steht es leider auch nicht drin.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von redmouse am So, 1. April 2007 um 08:35 #
    full ack.
    Ich hasse es, wenn nicht mal eine rudimentäre Beschreibung auf den Projektseiten vorhanden ist in der man entnehmen kann was das Programm macht, welche Features es hat.
    Leider trifft das auf einen Grossteil der SF Projekte zu, kein Wunder dass die nicht bekannt werden und auch wieder in der Versenkung als Projektleichen verschwinden.


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Max am So, 1. April 2007 um 20:46 #
schon bessere Scherze gesehen.

Egal, ob man Handbuch liest, oder sonst was. Es gibt überhaupt keine Infos zu den Programm.
Die Infos aus dem Handbuch sind wie diese GEneratoren für wissenschaftliche Texte.
Man meint immer was kluges zu lesen, aber in Wirklichkeit könnte man auch Stoiber zuhören.
Nice Try! ;-)

Aber das mit dem Segelspiel war zu offensichtlich. Aber welchen Sinn sollte auch so eine DB schon haben???

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jean am So, 1. April 2007 um 20:52 #
Tue gutes und sprich darüber ... .

Es gibt wirklich viele gute Opensource-Projekte. Doch bei der Doku und der Selbstdarstellung happert es. Siehe kde.de. Dort steht oben rechts auf der Seite unter Programm des Monats: "Im Mai 2006 ist es: Krename." Im Hauptbereich der Seite wird dies noch mal widerholt. Man könnte den Eindruck gewinnen, da tut sich nichts mehr ... .

Aus eigener Erfahrung ist mir aber auch bewusst, dass Aussendarstellung und Doku immer ein Punkt ist, auf den man als Autor eines Programmes wenig Lust hat.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfram am Mo, 2. April 2007 um 10:14 #
s. die frühere Meldung von pro-linux
http://www.pro-linux.de/news/2006/10465.html und dort andere Links

http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/magazine/beitrag_jsp/
key=rbb_beitrag_4820339.html

Der letzte Link stellt ein kompletter Link dar, mußte aus technischen Gründen jedoch umgebrochen werden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Olaf Radicke am Mo, 2. April 2007 um 14:15 #
    "Mensch-IDEE" Hat sich aus dem Projekt zurückgezogen. Ob "Mensch-IDEE" die Software noch benutzt ist mir nicht bekannt. Jedenfalls gebt es von dort schon seid Monaten keine Bugreports mehr oder eine Unterstützung in anderer Form. Das ist auch der Grund warum sie nicht mehr im "About" auftauchen. Laut Homepage haben sie sich neu ausgerichtet.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung