Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritte Alphaversion der JackLab Audio Distribution

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von sd07 am So, 29. April 2007 um 16:00 #
Den Kommentar mit der Stallman-Phobie nehme ich zurück. Sorry dafür.
Ein letztes dazu:
Ich bin der Meinung, daß die von den Autoren gewählten Lizenzen in jedem Fall respektiert werden müssen, unabhängig von den Folgen, die sie haben oder auch haben können.
Das gilt für proprietäre Lizenzen genauso wie für die GPL- oder MIT-Lizenzen.
Es ist halt mittlerweile so, daß u.a. GPL-Software einen Stand erreicht hat, der sehr konkurrenzfähig ist. Sollte es proprietäre Software geben, die in einem bestimmten Softwaresegment nicht wesentlich besser ist als sein OpenSource-Gegenüber, so ist halt die Chance groß, daß der Hersteller proprietärer Software bald vom Markt verschwinden wird.
Das hängt aber auch sehr stark von der Betriebssystemumgebung ab, ein Beispiel wäre hier OS/2 und Snap Graphics. Im Linux- und Unixbereich ist da die Chance zum Geldverdienen wohl gleich null.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rufus am So, 29. April 2007 um 23:17 #
    Danke für die Rücknahme! Das weiß ich sehr zu schätzen!

    Für die Akten: Ich habe keine Phobie. Ich will ihn auch nicht persönlich beleidigen. Ich kenne ihn schließlich nicht. Aber sein Name steht für eine bestimmte Ausdrucksweise, von der ich tatsächlich meine, sie dient grundsätzlich nur dazu, Menschen in die Irre zu führen.

    Und wenngleich ich grundsätzlich jedem die Wahl seiner Lizenz lasse, muß ich sagen, dass ich die GPL als als schlecht empfinde. Denn sie versucht andere Programmierer in der Wahl der Lizenz für deren eigenen Werke zu beeinflussen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung